abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Abbrüche Hitron CVE-30360
-Maxx-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Jahren nurzen wir den Hitron CVE-30360 Kabelrouter und dies bisher immer problemlos. Aber seit einigen Wochen fällt ständig die Internetverbindung über WLaN aus, die per Kabel angeschlossenen Geräte sind davon nicht betroffen.

 

Die Ausfälle werden nun immer häufiger und dauern immer ca. 30sec an. Das ist natürlich sehr nervig, egal ob der Junior online an der PS4 zockt oder ständig die Musik über das Internt-Radio weg ist.

 

Hier hab ich schon viel von dem WLAN Problem bei diesem Router-Modell gelesen. Daher würden wir auch gerne den Austausch des Gerätes anstreben. Auf zig nervige Anrufe bei der Hotline hab ich allerdings keine Lust, wenn es sich hier um ein bekanntes Problem handelt. Diverse Einstellungen, Neustarts und auf Werkseinstellungen zurück setzen hatte ich schon längst im Vorfeld selbst ausprobiert bis ich nach dem Problem gegooglet habe.

 

Wäre super wenn sich ein Mitarbeiter dem Austausch annehmen würde.

 

Danke und viele Grüße

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Maxx-,

 

ich hab den Tausch beauftragt. Die neue Box kommt in den nächsten Tagen. Du kriegst auch noch eine SMS mit der Sendungsnummer dazu.

 

Schick den alten Router bitte an uns zurück, sobald der neue da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @-Maxx- ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bevor die Box direkt ausgetauscht wird muß vorher erst einmal ein Moderator sich das hier anschauen und das Gerät prüfen. Es kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator meldet. Es ist kein Live-Chat und die Meldungen werden der Reihe nach abgearbeitet. Deswegen muß ich dich um etwas Geduld bitten wenn du hier über das Forum den Support in Anspruch nehmen möchtest.

 

Der andere Weg wäre der über den telefonischen Support.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo -Maxx-,

 

hier ist eine Moderatorin, welche sich das Gerät anschauen möchte. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
-Maxx-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

die PN ist raus. Vielen Dank  🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi -Maxx-,

 

die Pegel am Anschluss sind außerhalb des Toleranzbereiches. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. In dem Zuge würde ich auch direkt das Modem tauschen lassen. Ist ja auch nicht mehr das neuste Modell. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus  🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi -Maxx-,

 

der techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an. halt uns bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der Techniker war schon da gewesen und hat einen Filter an der Anlage entfernt, die Werte und Kanäle wären jetzt alle im grünen Bereich.

 

Vom Tausch des Routers wußte er jedoch nichts, da keine Info oder Auftrag vorliegen würde. An den WLAN Abbrüchen hat sich also bisher nichts geändert. Laut Techniker soll man hier einen neuen Auftrag / Freigabe erteilen oder den Router zuschicken.

 

Würdest du das noch in die Wege leiten?

 

Danke, beste Grüße und ein schönes Wochenende

Markus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Maxx-,

 

ich hab den Tausch beauftragt. Die neue Box kommt in den nächsten Tagen. Du kriegst auch noch eine SMS mit der Sendungsnummer dazu.

 

Schick den alten Router bitte an uns zurück, sobald der neue da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-Maxx-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

ich muss mich leider schon wieder melden, denn wir haben mit dem "neuen Router" (in Anführungszeichen, weil es kein Neugerät war, sondern schon gebraucht) das gleiche Problem, aber seit 2 Wochen schlimmer als mit dem Hitron.

 

Anfangs hat der neue Router besser funktioniert, nicht perfekt, aber deutlich besser. Es gab zwar immmer noch Aussetzer im WLAN, aber diese hielten sich im Rahmen. Aber jetzt, haben wir ständig Abbrüche, schlimmer als mit dem Hitron zuvor...

 

Wie weiter jetzt? Ich möchte einfach nur ein stabiles WLAN Signal, das ist doch nicht zu viel verlangt. Der Hintron hat die ersten Jahre auch wunderbar ohne Probleme funktioniert gehabt.

 

Freue mich über Rückmeldung und Problemlösung.

 

Danke und Gruß

Maxx