abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Abbrüche Hitron CVE-30360
safsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe schon seit einigen Jahre der Router Hitron CVE-30360, aber ich habe nun das Problem, die Verbindung wird ständig abgebrochen. Das betrifft alle Geräte (Laptop, Handy, Tablet, TV). Zurücksetzen von Einstellungen hat nicht geholfen and das Firmware scheint aktualisiert zu sein.

Ich denke von daher, es liegt am Router. Wie könnte ich einen Austausch anfordern?

Vielen Dank im Voraus

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo safsten,

 

wird die Verbindung per W-LAN genutzt? Wie sieht es per LAN aus?
Gibt es bestimmte Zeiten, wo alles ok ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
safsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens

Der TV ist mit Kabel angeschlossen, und auch dort verschwindet die Verbindung. Es betrifft also nicht nur WLAN.

Es passiert tagsüber und abends sowie in der Woche und am Wochenende. Leider keine zeit wo es immer ok ist.

Es ist meistens nur 1-2 minuten weg, aber hat am längsten etwa 30 min dauert, vor die Verbingung wieder da war.

VG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo safsten,

 

also nicht nur per W-LAN ok. 🙂 Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mir Deinen Anschluss an.

Prüf Du bitte die Verkabelung. Ob da alles ok ist und keine Kabelknicke/brüche vorhanden sind.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
safsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens

Danke!

Ich habe nachgechaut, und kann keine Schäden auf dem Kabel sehen

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo safsten,

 

wann genau war der letzte Abbruch, den Du festgestellt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

Heute vor einer halben Stunde, ungefähr 15.30, war Internet etwa eine Minute weg.

VG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo safsten,

 

ja, den Abbruch am 16.08. kann ich nachvollziehen. Seitdem war aber nichts mehr, oder?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
safsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu

Es war wieder am Wochenende, kann mich aber nicht genau erinnern wann das war.

Bitte Bescheid sagen, falls ich die Ausfälle doukmentieren sollte.

VG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo safsten,

 

da ich am Wochenende keinen Abbruch sehen konnte, wäre es durchaus hilfreich, Du notierst etwas für uns.

 

Schreib hier einfach, wenn es Dir wieder auffällt und ich prüfe das dann.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!