TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2019 17:35
Hallo
Ich habe schon seit einigen Jahre der Router Hitron CVE-30360, aber ich habe nun das Problem, die Verbindung wird ständig abgebrochen. Das betrifft alle Geräte (Laptop, Handy, Tablet, TV). Zurücksetzen von Einstellungen hat nicht geholfen and das Firmware scheint aktualisiert zu sein.
Ich denke von daher, es liegt am Router. Wie könnte ich einen Austausch anfordern?
Vielen Dank im Voraus
am 13.08.2019 16:32
Hallo safsten,
wird die Verbindung per W-LAN genutzt? Wie sieht es per LAN aus?
Gibt es bestimmte Zeiten, wo alles ok ist?
Gruß
Jens
am 13.08.2019 16:39
Hallo Jens
Der TV ist mit Kabel angeschlossen, und auch dort verschwindet die Verbindung. Es betrifft also nicht nur WLAN.
Es passiert tagsüber und abends sowie in der Woche und am Wochenende. Leider keine zeit wo es immer ok ist.
Es ist meistens nur 1-2 minuten weg, aber hat am längsten etwa 30 min dauert, vor die Verbingung wieder da war.
VG
am 14.08.2019 20:25
Hallo safsten,
also nicht nur per W-LAN ok. 🙂 Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mir Deinen Anschluss an.
Prüf Du bitte die Verkabelung. Ob da alles ok ist und keine Kabelknicke/brüche vorhanden sind.
Gruß
Jens
am 15.08.2019 14:39
Hallo Jens
Danke!
Ich habe nachgechaut, und kann keine Schäden auf dem Kabel sehen
VG
am 16.08.2019 15:49
Hallo safsten,
wann genau war der letzte Abbruch, den Du festgestellt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.08.2019 15:58
Hallo Moni
Heute vor einer halben Stunde, ungefähr 15.30, war Internet etwa eine Minute weg.
VG
am 19.08.2019 12:16
Hallo safsten,
ja, den Abbruch am 16.08. kann ich nachvollziehen. Seitdem war aber nichts mehr, oder?
Viele Grüße, Manu
am 19.08.2019 13:20
Hallo Manu
Es war wieder am Wochenende, kann mich aber nicht genau erinnern wann das war.
Bitte Bescheid sagen, falls ich die Ausfälle doukmentieren sollte.
VG
am 21.08.2019 08:28
Hallo safsten,
da ich am Wochenende keinen Abbruch sehen konnte, wäre es durchaus hilfreich, Du notierst etwas für uns.
Schreib hier einfach, wenn es Dir wieder auffällt und ich prüfe das dann.
Viele Grüße, Manu