TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 10:41
Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit im Haus auf allen Geräten (Handy, Notebook, WLAN-Radio) immer wieder WLAN-Abbrüche. DIe 6490 wurde auch schon mehrfach neu gestartet, ohne das es besser wurde.
Was können wir noch tun? Ist eine Anforderung des Austausches der Box über die Hotline sinnvoll?
Viele Grüße
Dieter
am 19.10.2019 15:49
Ich würde vorher mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 21.10.2019 20:12
am 22.10.2019 12:33
entschuldigt die Verzögerung, ich konnte mich nicht anmelden, weil die Email für geforderte Email-Adress-Bestätigung seitens Vodafone nicht kam.
Nein, bislang habe ich noch keinen Werksreset gemacht, so richtig kann ich mir auch nicht erklären, was das bringen sollte, es wurde ja nichts verändert an der Box. Anfangs hatten wir das Problem schon mal, da wurde die Box getauscht und dann war lange Ruhe. Jetzt bemängelt die Familie wieder Aussetzer beim WLAN, interessanterweise aber eben nicht alle Geräte gleichzeitig, sondern mal das mal ein anderes.
Man merkt das auch z.B. am Fire-TV-Stick/Netflix, da werden plötzlich zum Teil Vorschaubilder stark verzögert aufgebaut, haben wir sonst noch nie gehabt. In Summe sind aber nicht mehr Geräte angemeldet, wie sonst auch (eher weniger).
Ich scheue mich etwas, hier etwas so grundsätzliches wie einen kompletten Reset zu machen, ist schon viel Arbeit, dass alles wiederherzustellen ohne ein Backup einzuspielen.
Viele Grüße
Dieter
am 23.10.2019 18:26
Hallo DieterS,
vielleicht drückt ein fremdes WLAN-Netz auf die Bandbreite. Hast Du mal die WLAN-Kanäle durch gewechselt?
Gruß Fred