Internet-Geräte

Ständige WLAN Abbrüche FritzBox 6490
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einiger Zeit im Haus auf allen Geräten (Handy, Notebook, WLAN-Radio) immer wieder WLAN-Abbrüche. DIe 6490 wurde auch schon mehrfach neu gestartet, ohne das es besser wurde.

 

Was können wir noch tun? Ist eine Anforderung des Austausches der Box über die Hotline sinnvoll?

 

Viele Grüße

Dieter

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Ich würde vorher mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @DieterS,

 

hast Du mal einen Werksreset probiert, wie @Kurtler schreibt? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias und @Kurtler ,

 

entschuldigt die Verzögerung, ich konnte mich nicht anmelden, weil die Email für geforderte Email-Adress-Bestätigung seitens Vodafone nicht kam.

 

Nein, bislang habe ich noch keinen Werksreset gemacht, so richtig kann ich mir auch nicht erklären, was das bringen sollte, es wurde ja nichts verändert an der Box. Anfangs hatten wir das Problem schon mal, da wurde die Box getauscht und dann war lange Ruhe. Jetzt bemängelt die Familie wieder Aussetzer beim WLAN, interessanterweise aber eben nicht alle Geräte gleichzeitig, sondern mal das mal ein anderes. 

 

Man merkt das auch z.B. am Fire-TV-Stick/Netflix, da werden plötzlich zum Teil Vorschaubilder stark verzögert aufgebaut, haben wir sonst noch nie gehabt. In Summe sind aber nicht mehr Geräte angemeldet, wie sonst auch (eher weniger).

 

Ich scheue mich etwas, hier etwas so grundsätzliches wie einen kompletten Reset zu machen, ist schon viel Arbeit, dass alles wiederherzustellen ohne ein Backup einzuspielen.

 

Viele Grüße

Dieter

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DieterS,

 

vielleicht drückt ein fremdes WLAN-Netz auf die Bandbreite. Hast Du mal die WLAN-Kanäle durch gewechselt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen