Internet-Geräte

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche mit Vodafone Station und andere Probleme
svartkatt
Daten-Fan

Hallo, nachdem ich jahrelang mit einem Hitron-Hub im Bridge-Modus und einer Fritzbox dahinter arbeite, hatte ich zuletzt ein Umsteigeangebot von Internet Kabel & Phone Kabel 100 auf 250 mit Vodafone Station angenommen.

 

Ständig (im Sekunden- bis Minutentakt) bricht das WLAN zusammen. Ich sitze zwei Meter von dem Gerät entfernt und neben mir aktiviert sich ständig der iPad-Bildschirm und schlägt mir eine Hotspot-Verbindung zum Telefon vor, weil kein WLAN gefunden wird. Kurz darauf geht es wieder. Weder den LED noch dem rudimentären Log lässt sich irgendein Prolem entnehmen. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet, es hilft nichts. Selten besteht auch WLAN, aber keine Internetverbindung.

 

Die Firmware-Version ist 19.2B50-1.0.26.

 

Meine Fragen:

 

- Wie löse ich das Problem?

- Könnte ich diesen Anschluss und die nun zur Verfügung stehende Geschwindigkeit mit meinem alten Hitron-Gerät weiterbenutzen und die neue Hardware zurückschicken?

- Wie deaktiviere ich Vodafone Homespot/Hotspot, die Vodafone ungefragt wieder aktiviert hat und für die es online unter "Interneteinstellungen" keine Option zur Deaktivierung gibt?

 

Es ist wirklich frustrierend, wenn ein neues Gerät/eine Anschlussumstellung solche unerwartenden Probleme macht und man sich auch noch um Dinge kümmern muss (s.o.), bei denen man als Kunde bereits Entscheidungen getroffen hatte. In Recherche zu Berichten Anderer, Fehlersuche und Versuche der Problembehebung sind schon wieder Stunden geflossen. Alleine während dieses kurzen Textes hat sich das WLAN etwa 10x verabschiedet.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Stephan
Moderator

Hi svartkatt,

 

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserer Hardware hast.

 

Wenn du zu deinem neuen Tarif neue Hardware bekommen hast, dann muss die alte zwingend zurück. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

 

Wenn du den neuen Router auch im BridgeMode betreiben möchtest, muss der Homespot gekündigt werden. Da du die Schaltfläche dazu nicht hast, wie du schreibst, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen