abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche bei Vodafone Station TG3442DE
ThommyM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wie viele andere User hier habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Mein Rechner steht unmittelbar neben meiner Vodafone-Station TG3442DE. Leider bricht ständig für kurze Zeit die Verbindung zum Internet ab, manchmal nur für wenige Sekunden. Sobald ich manuell auf "Verbindung trennen" und dann wieder auf "verbinden" klicke, ist es sofort wieder da. Leider sehr ärgerlich in Online-Konferenzen (Zoom etc). 

 

Habe gelesen, dass es an einem veralteten Firmware-Version der Vodafone Station liegen könnte. Bitte daher um ein Update. Vielen Dank im Voraus.

 

  • NRW, 50931
  • Internet + Telefon, 250 redCable
  • Vodafone Station TG3442DE
  • Leih-Gerät
  • Kurze Verbindungsabbrüche sehr häufig; ansonsten Top-Verbindung, siehe Speedtest.
  • WLAN.
  • Google-Chrome
  • Windows 10
  • Seit Dezember 2020
  • 0221/46619100: Allgemeine Wlan-Informationen zugesandt; leider keine weiteren Ideen; Kollegin wirkte überfragt und überfordert. Diagnose wurde durchgeführt: keine Ergebnisse.
  • Neustart der Vodafone-Station erfolglos durchgeführt.
  • Speedtest vom 26.11.2021, 12.39 Uhr
12 Antworten 12
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ThommyM

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThommyM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

vielen Dank. Da ich über die Feiertage nicht zu Hause war, habe ich die Anrufe von Vodafone verpasst. Nun meldet sich leider keiner mehr. Könntest du das erstellte Ticket bitte erneuern bzw. veranlassen, dass man sich bei mir meldet?

 

Herzlichen Dank.

ThommyM

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThommyM,

 

ja der Techniksupport hat versucht Dich mehrfach anzurufen und da er Dich nicht erreichen konnte, haben sie das Ticket geschlossen. Ich habe jetzt nochmal ein neues erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!