Internet-Geräte

Siehe neueste
Ständige Verbindungsabbrüche bei Vodafone Station TG3442DE
ThommyM
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wie viele andere User hier habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Mein Rechner steht unmittelbar neben meiner Vodafone-Station TG3442DE. Leider bricht ständig für kurze Zeit die Verbindung zum Internet ab, manchmal nur für wenige Sekunden. Sobald ich manuell auf "Verbindung trennen" und dann wieder auf "verbinden" klicke, ist es sofort wieder da. Leider sehr ärgerlich in Online-Konferenzen (Zoom etc). 

 

Habe gelesen, dass es an einem veralteten Firmware-Version der Vodafone Station liegen könnte. Bitte daher um ein Update. Vielen Dank im Voraus.

 

  • NRW, 50931
  • Internet + Telefon, 250 redCable
  • Vodafone Station TG3442DE
  • Leih-Gerät
  • Kurze Verbindungsabbrüche sehr häufig; ansonsten Top-Verbindung, siehe Speedtest.
  • WLAN.
  • Google-Chrome
  • Windows 10
  • Seit Dezember 2020
  • 0221/46619100: Allgemeine Wlan-Informationen zugesandt; leider keine weiteren Ideen; Kollegin wirkte überfragt und überfordert. Diagnose wurde durchgeführt: keine Ergebnisse.
  • Neustart der Vodafone-Station erfolglos durchgeführt.
  • Speedtest vom 26.11.2021, 12.39 Uhr
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
ThommyM
Smart-Analyzer

Aktuelle Firmware ist 01.04.046.07.EURO.SIP

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ThommyM,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThommyM
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst.

 

PN an dich ist raus.

 

Lieben Gruß

ThommyM

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ThommyM,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wie sieht Deine Verbindung aus,, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt? Hast Du in dem Bereich ebenfalls Beeinträchtigungen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
ThommyM
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

leider hat mein Laptop keine Lan-Kabel-Buchse, sodass ich es nicht testen kann.

 

Leider habe ich nach wie vor die bereits geschilderten Verbindungsabbrüche. Sehr ärgerlich vor allem, wenn ich über GigaTV Net fernschaue. Da hilft mir leider auch kein LAN-Kabel...

 

Möglicherweise liegt es an der Firmware des Routers... Habe ich hier schon häufiger gelesen bei Nutzern des gleichen Routers (Vodafone Station TG3442DE).

 

Lieben Gruß

ThommyM

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey ThommyM,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Lass uns Deine Werte gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThommyM
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

hatte Dir bereits am 02.12.2021 meine persönlichen Daten via PM geschickt! 

Hab sie Dir aber jetzt erneut geschickt.

 

Viele Grüße

ThommyM

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi ThommyM

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sehen die Werte hier gut aus.

Da Dein Gerät seit mehr als 19 tagen online ist habe ich nun einmal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Das dauert 10-15 Min. Bitte schaue anschließend ob es eine Besserung gibt. Sollte das nicht helfen, bitte Bescheid geben. Dann nehme ich ein Ticket auf.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThommyM
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

leider ist keine Besserung eingetreten. Alle paar Minuten gibt es eine kurze Verbindungsunterbrechung. Diese dauert jeweils zwar nur kurz an, jedoch fliegt man so trotzdem aus Online-Calls etc. raus und muss sich neu verbinden...

Beispiel 1Beispiel 1

 

Beispiel 2Beispiel 2

 

 

Viele Grüße

ThommyM

Mehr anzeigen