abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche Vodafone Station
mudi91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin habe ich ständige Verbindungsabbrüche mit der Vodafone Station. 

Am Telefon weiß auch keiner Rat. Ich habe bereits die Station resetet und nutze auch eine Getrennte SSID. Leider weiterhin ohne erfolg und ohne. 

 

Ich erfasse mittlerweile das Signal meines Wlans. Hier sieht man deutlich, dass es Verbindungsabbrüche 

für das 5 und 2,3 GHz Signal gibt. Gib es mittlerweile eine Lösung dafür? (Rot = 5 GHz, Grün 2,4 GHZ). 

Ich habe zeitweise den automatischen Wechsel der Kanäle gewechselt und auf 13(2,4 GHz) und 44 (5 GHz) gewechselt. Das Wlan schien mir stabiler zu sein. 

 

Neues Problem war jedoch, dass meine Uploadrate ab ca. 12 - 16 Uhr extrem schlecht geworden ist (0,14 Mbps). Ich habe die Einstellung wieder Rückgängig gemacht. Das Problem war jedoch zeitweise weiterhin vorhanden. Seit heute nicht mehr. Kann das was damit zu tun haben? Das Thema liegt aktuell auch bei der Fachabteilung. 

 

Grundsätzlich habe ich zwei Probleme ich weiß nicht ob die voneinander abhängig sind. 

 

Wlan.jpg

 

Gruß und Danke!

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mudi91,

 

hast Du denn bereits was von den Kollegen aus der Fachabteilung gehört?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!