Menu Toggle

Im Raum Baden-Württemberg kommt es zu Ausfällen bei der Telefonie. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Ständige Verbindungsabbrüche Vodafone Station

Daten-Fan

Hallo, 

 

seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin habe ich ständige Verbindungsabbrüche mit der Vodafone Station. 

Am Telefon weiß auch keiner Rat. Ich habe bereits die Station resetet und nutze auch eine Getrennte SSID. Leider weiterhin ohne erfolg und ohne. 

 

Ich erfasse mittlerweile das Signal meines Wlans. Hier sieht man deutlich, dass es Verbindungsabbrüche 

für das 5 und 2,3 GHz Signal gibt. Gib es mittlerweile eine Lösung dafür? (Rot = 5 GHz, Grün 2,4 GHZ). 

Ich habe zeitweise den automatischen Wechsel der Kanäle gewechselt und auf 13(2,4 GHz) und 44 (5 GHz) gewechselt. Das Wlan schien mir stabiler zu sein. 

 

Neues Problem war jedoch, dass meine Uploadrate ab ca. 12 - 16 Uhr extrem schlecht geworden ist (0,14 Mbps). Ich habe die Einstellung wieder Rückgängig gemacht. Das Problem war jedoch zeitweise weiterhin vorhanden. Seit heute nicht mehr. Kann das was damit zu tun haben? Das Thema liegt aktuell auch bei der Fachabteilung. 

 

Grundsätzlich habe ich zwei Probleme ich weiß nicht ob die voneinander abhängig sind. 

 

Wlan.jpg

 

Gruß und Danke!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo mudi91,

 

hast Du denn bereits was von den Kollegen aus der Fachabteilung gehört?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen