Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Ständige Verbindungsabbrüche Vodafone Station

Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin habe ich ständige Verbindungsabbrüche mit der Vodafone Station. 

Am Telefon weiß auch keiner Rat. Ich habe bereits die Station resetet und nutze auch eine Getrennte SSID. Leider weiterhin ohne erfolg und ohne. 

Ich erfasse mittlerweile das Signal meines Wlans. Hier sieht man deutlich, dass es Verbindungsabbrüche 

für das 5 und 2,3 GHz Signal gibt. Gib es mittlerweile eine Lösung dafür? (Rot = 5 GHz, Grün 2,4 GHZ). 

Ich habe zeitweise den automatischen Wechsel der Kanäle gewechselt und auf 13(2,4 GHz) und 44 (5 GHz) gewechselt. Das Wlan schien mir stabiler zu sein. 

Neues Problem war jedoch, dass meine Uploadrate ab ca. 12 - 16 Uhr extrem schlecht geworden ist (0,14 Mbps). Ich habe die Einstellung wieder Rückgängig gemacht. Das Problem war jedoch zeitweise weiterhin vorhanden. Seit heute nicht mehr. Kann das was damit zu tun haben? Das Thema liegt aktuell auch bei der Fachabteilung. 

Grundsätzlich habe ich zwei Probleme ich weiß nicht ob die voneinander abhängig sind. 

Wlan.jpg

Gruß und Danke!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo mudi91,

hast Du denn bereits was von den Kollegen aus der Fachabteilung gehört?

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen