abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Probleme mit Vodafone/Kabel-Deutschland WLAN-Router
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich über Jahre hinweg zufriedener Kunde von Vodafone DSL war, mehrte sich seit Februar dieses Jahr die Probleme massive. Vodafone stellt mir dann zwei Alternativen zur Wahl, den GigaCube oder einen Kabel Deutschland-Anschluss. Der GigaCube war perfekt, allerdings waren mir selbst die 200GB zu wenig, sodass ich diesen wieder zurückgegeben habe. Somit blieb nur Kabel. Störungsunanfällig, schnelle Geschwindigkeiten etc. wurden mir versprochen. Habe Kabel jetzt seit gut einem Monat und eigentlich täglich Probleme. Wenn es funktioniert, dann ist es schnell. Zwar nicht die 500Mbit/s wie versprochen aber ca. 200Mbit/s sind drin. Leider kommt es meist zu den Stoßzeiten, also gegen 20 Uhr, zu massiven Einschränkungen. Die Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN-Router, die Geschwindigkeit ist unterirdisch 0,5-2 Mbit/s etc. Woran kann das liegen. Ein Anschluss über LAN-Kabel ist nicht möglich, da der Router weit entfernt steht und ich es auch nicht einsehe im Jahr 2018 auf WLAN zu verzichten. Was wären die Alternativen, ein neuer Router…

6 Antworten 6
foediausg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleich noch erwähnenswert ist das ich selbst auf den Router kaum Zugriff habe. Konnte bis jetzt kein Passwort ändern bzw. Einstellungen am Gerät direkt vornehmen.

 

Ein weiterer Punkt ist das neben dem normalen WLAN-Signal auch noch zwei weitere Hotspot und Homespot vom Router ausgegeben werden.

 

Nur zur Info...

Kann sich hier keiner dazu äußern? Schade echt...

Kunden helfen Kunden Forum.

Es kann mehrere Tage dauern bis sich jemand dazu meldet.

 

Störung via Hotline gemeldet ? 

 

"ich es auch nicht einsehe im Jahr 2018 auf WLAN zu verzichten"

Ein Test im Lan zeigt ob es eine Störung in der Leitung ist oder ein Problem mit dem WLan ... simple Eingrenzung des Problems. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo foediausg,

 

wie sieht es mit den Tipps von MasterScorp aus? Was passiert, wenn sich Deine Geräte nicht per WLAN verbinden können, was wird Dir angezeigt? Welches Passwort willst Du ändern?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ende
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe massiv die gleichen Probleme und habe reagiert , bzw.meine sämtlichen Vodafone Vertäge gekündigt.

 

Der Störungsdienst ! ?...nach 3 Tagen per email eine Antwort .

Bei uns ist alles OK , wir können da leider nicht weiterhelfen , da es sich um eine ...Leitung handelt.

Wofür bezahlen wir ?

 

Auf jeden Fall freut sich mein alter Anbieter , daß ich zurückkomme.

Gratulation.

 

Ich schliese den Thread für eine bessere Übersicht ab.