abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Neustarts Vodafone Fritzbox 6490 (OS 7.01)
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Fritzbox bootet ständig neu. Heute Vormittag allein drei Mal. Was kann ich machen, um das Problem einzugrenzen und zu lösen?

 

Hier die Modemwerte:

 

FB_20190503.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi wodort,

 

am Anschluss gibt es keine Auffälligkeiten. Einen Neustart kann ich innerhalb der letzten 3 Wochen auch nicht ersehen, wie Du selbst per PN schon geschrieben hast. Davor war dies 1-2 mal täglich der Fall. Melde Dich bitte, falls es noch einmal dazu kommen sollte. 

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich sehe, dass das Fehlerbild ähnlich zu dem hier geschilderten ist. Ist es die Firmware? Bis 7.01 traten bei mir diese Probleme nicht auf.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wodort,

 

die Pegel schauen erst einmal in Ordnung aus. Ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi wodort,

 

am Anschluss gibt es keine Auffälligkeiten. Einen Neustart kann ich innerhalb der letzten 3 Wochen auch nicht ersehen, wie Du selbst per PN schon geschrieben hast. Davor war dies 1-2 mal täglich der Fall. Melde Dich bitte, falls es noch einmal dazu kommen sollte. 

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wodort,

 

die Leitung so sieht immer noch gut aus. Ich kann ein paar Timeouts sehe, allerdings auch zeitgleich einige Neustarts der Box. Startest Du die Box dann neu? Wollen wir es mal mit einem Tausch der Box versuchen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, Moni, für Deine Antwort.

 

Heute Nacht, ca. 1:15 Uhr und ohne wesentlichen Traffic, gab es wieder einen Neustart. Es ist bedauerlich, dass in den Logs nichts über den Neustartgrund steht. Wenn sich an den Anschlusseinstellungen nichts ändert, würde ich einen Austausch gerne in Anspruch nehmen. Ich plane auch die Beauftragung eines Upgrades, würde aber erst den das eine Thema lösen, bevor ich den Upgrade angehe.

Hallo,

 

vielleicht kann ich helfen. Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit das Problem das mein Router ständig neu gestartet ist und das teilweise alle paar Minuten. Ich hab mich dann nach erfolgloser Überprüfung durch den Techniker selber auf die suche gemacht und bin fündgi geworden....

Frage 1: Nutz du mehrere Geräte per Anschluss an einem LAN-Router (Switch)? Wenn ja prüf mal den Switch auf defekt.

Frage 2: Hast du schon die kabelgebunden (LAN) Geräte überprüft? Wenn nein mach das und steck jedes Kabel aus und wieder ein. Wenn dann deine Box einen Neustart macht hast du den Fehler gefunden.

 

Bei mir war es ein defektes LAN-Kabel das ein falsches Signal übermittelt hat. Seit einem Tausch läuft wieder alles einwand frei.

 

VG
Andreas

wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Einige Wochen war Ruhe, jetzt, in den letzten drei bis vier Tagen rebootet die Fritzbox wieder öfter - heute allein dreimal. Mein Heimnetz kommt aus dem Takt, Streaming und Gaming wird unterbrochen. Das muss sich ändern.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @wodort,

 

das Tauschangebot steht noch, sollen wir's damit mal versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!