abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Fritz!Box 6490 Cable Aussetzer
privatkundeXYZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

habe seit Tagen das Problem dass meine gemietete Fritz!Box 6490 Cable bereits nach wenigen Minuten Onlinebetrieb sich komplett verabschiedet. Das Problem hatte ich früher schon einmal, konnte es allerdings durch den Wechsel des Koaxialkabels beheben. Diesmal liegt der Fehler scheinbar woanders. Auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung, Temperatur im grünen Bereich (etwas über der Mittelinie). Fritz!OS Version ist 6.65. Gibts da nicht eine aktuellere??

 

Würde letztendlich gerne um einen kompletten Umtausch der Mietbox bitten, evtl ist sie defekt.

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo privatkundeXYZ,

 

das ist natürlich möglich. Ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @privatkundeXYZ 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Die Fritzbox sollte schon längst mindestens die Firmwareversion 6.87 haben. Seit einiger Zeit rollt Vodafone sogar schon die 7.01 auf die Leihgeräte aus. Da selbst das Zurücksetzen auf Werkkseinstellungen das Update nicht angestoßen hat könnte es tatsächlich sein das die Box eine Macke hat.

 

Das kann aber hier nur ein Moderator prüfen. Dazu brauchst du aber etwas Geduld, das Forum ist kein Live-Chat und dann kann es schon mal 2 bis 3 Tage dauern bis Eine/Einer sich hier in dem Thread meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo privatkundeXYZ,

 

ich schaue mir Deine Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo privatkundeXYZ,

 

Dein Modem ist aktuell offline. Die Geräte der Nachbarn sind online. Ich möchte dazu einen Techniker schicken, der sich die Box und den Anschluss anschaut.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, die Box schafft maximal 5 Minuten online zu sein und dann darf ich den Stormstecker neu raus- und reinstecken. Bin einverstanden mit dem Techniker. Danke!

 

MfG

 

PS: Zwischen dem Einloggen hier, dem verfassen und veröffentlichen dieses Posts war die Prozedur ganze 3 mal notwendig.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo privatkundeXYZ,

.

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gewähre dem Kollegen den Zugang zur gesamten Anlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Fred

Ok, Kontakt wurde aufgenommen, allerdings wäre ein Termin erst in anderthalb bis zwei Wochen möglich aufgrund meiner Berufstätigkeit. Das wäre mir zu lange hin gewesen weswegen ich das sein ließ...

Lässt sich nicht einfach ein Umtausch der Box in die Wege leiten?

MfG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo privatkundeXYZ,

 

das ist natürlich möglich. Ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Vielen Dank,

Die neue Box ist heute angekommen und seitdem Anschluss läuft wieder alles wunderbar.
Möchte mich hiermit nochmal bei den Moderatoren bedanken für die reibungslose Abwicklung. Danke schön!

MfG
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo privatkundeXYZ,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!