TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 10:04
Guten Morgen,
habe seit Tagen das Problem dass meine gemietete Fritz!Box 6490 Cable bereits nach wenigen Minuten Onlinebetrieb sich komplett verabschiedet. Das Problem hatte ich früher schon einmal, konnte es allerdings durch den Wechsel des Koaxialkabels beheben. Diesmal liegt der Fehler scheinbar woanders. Auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung, Temperatur im grünen Bereich (etwas über der Mittelinie). Fritz!OS Version ist 6.65. Gibts da nicht eine aktuellere??
Würde letztendlich gerne um einen kompletten Umtausch der Mietbox bitten, evtl ist sie defekt.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2019 14:52
Hallo privatkundeXYZ,
das ist natürlich möglich. Ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2019 10:20
Guten Morgen @privatkundeXYZ
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Die Fritzbox sollte schon längst mindestens die Firmwareversion 6.87 haben. Seit einiger Zeit rollt Vodafone sogar schon die 7.01 auf die Leihgeräte aus. Da selbst das Zurücksetzen auf Werkkseinstellungen das Update nicht angestoßen hat könnte es tatsächlich sein das die Box eine Macke hat.
Das kann aber hier nur ein Moderator prüfen. Dazu brauchst du aber etwas Geduld, das Forum ist kein Live-Chat und dann kann es schon mal 2 bis 3 Tage dauern bis Eine/Einer sich hier in dem Thread meldet.
Gruß
Dieter
am 05.06.2019 18:37
Hallo privatkundeXYZ,
ich schaue mir Deine Box gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 05.06.2019 21:48
Hallo privatkundeXYZ,
Dein Modem ist aktuell offline. Die Geräte der Nachbarn sind online. Ich möchte dazu einen Techniker schicken, der sich die Box und den Anschluss anschaut.
Gruß Fred
am 05.06.2019 22:27
Ja, die Box schafft maximal 5 Minuten online zu sein und dann darf ich den Stormstecker neu raus- und reinstecken. Bin einverstanden mit dem Techniker. Danke!
MfG
PS: Zwischen dem Einloggen hier, dem verfassen und veröffentlichen dieses Posts war die Prozedur ganze 3 mal notwendig.
am 06.06.2019 12:16
Hallo privatkundeXYZ,
.
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte gewähre dem Kollegen den Zugang zur gesamten Anlage.
Gruß Fred
am 07.06.2019 17:01
am 09.06.2019 14:52
Hallo privatkundeXYZ,
das ist natürlich möglich. Ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Box macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 19:46
am 14.06.2019 08:16
Hallo privatkundeXYZ,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred