abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Aussetzter nach Update zu OS 7.22 (Fritzbox 6591)
Andre212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit dem Update meiner Fritzbox 6591 auf OS 7.22 kommt es alle 10 Minuten (manchmal alle 5, manchmal alle 20 Minuten) zu ca. 20 sekündigen Aussetztern in der Verbindung sowohl im WLAN als auch im LAN. Das ganze trat vor dem Update nicht auf.

 

Den Vodafone Speedtest bekomme ich dann nicht nicht mehr geöffnet. Den Google Speedtest manchmal schon. Dort pendelt die Downloadgeschwindigkeit in dieser Zeit dann zwischen 0,01 und 1,0 MB (normal sind ca. 500 MB im Download). Wenn die Verbindung besser wird, sieht man den Speedtest quasi "aufladen" wei er nach und nach wieder auf die 500MB kommt. Normale Internetseiten etc. laden nicht mehr. Meine Playstation habe ich über LAN mit dem Router verbunden, und hier ist in dieser Zeit dann keine Latenzanzeige und ein Paketverlust von 50% zu verzeichnen. Bei Videokonferenzen zwecks Homeoffice stoppt das Bild der Teilnehmer und der Ton ist abgehackt. 

Mein Vertrag ist Red Internet 1000 Cable. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. 


10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andre212

Es fehlen uns noch ein paar Infos 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Ida,

 

  • NRW, 48153
  • Red Internet & Phone 1000 Cable U

  • Fritzbox 6591 Leihgerät
  • ca. 20 sekündige Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde. Der Downloadspeed ist dann beim Speedtest zwischen 0 und 1 MB. Der Speedtest funktioniert nur, wenn der Tab schon geöffnet war. Neue Tabs lassen sich nicht aufrufen.
  • Notebook über WLAN, Playstation 5 über LAN. Gleiche Verbindungsabbrüche bei beiden Verbindungstypen.
  • Chrome
  • Mac & Windows
  • Störung seit OS 7.22 Update (ca. Ende März)

 

Viele Grüße

Andre

Hier noch vom PingPlotter ein Screenshot.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Andre212,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen müssen wir uns anhand Deiner Werte auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine  PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

 

habe dir die Daten geschickt.

Liebe Grüße

Andre

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andre212,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)
 

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Fachabteilung. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

 

vielen Dank schonmal für dein Hilfe 🙂

Liebe Grüße
Andre

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andre212,

sehr gern geschehen. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn inzwischen eine Rückmeldung von meinen Kollegen bzw. einem Techniker bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andre212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

 

der Techniker war bereits da. Die Signalwerte waren wohl viel zu niedrig. Er konnte das ganze verstärken. Seitdem gab es keine Abbrüche mehr 🙂

Liebe Grüße
Andre