Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Ständige Aussetzter nach Update zu OS 7.22 (Fritzbox 6591)

Andre212
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit dem Update meiner Fritzbox 6591 auf OS 7.22 kommt es alle 10 Minuten (manchmal alle 5, manchmal alle 20 Minuten) zu ca. 20 sekündigen Aussetztern in der Verbindung sowohl im WLAN als auch im LAN. Das ganze trat vor dem Update nicht auf.

 

Den Vodafone Speedtest bekomme ich dann nicht nicht mehr geöffnet. Den Google Speedtest manchmal schon. Dort pendelt die Downloadgeschwindigkeit in dieser Zeit dann zwischen 0,01 und 1,0 MB (normal sind ca. 500 MB im Download). Wenn die Verbindung besser wird, sieht man den Speedtest quasi "aufladen" wei er nach und nach wieder auf die 500MB kommt. Normale Internetseiten etc. laden nicht mehr. Meine Playstation habe ich über LAN mit dem Router verbunden, und hier ist in dieser Zeit dann keine Latenzanzeige und ein Paketverlust von 50% zu verzeichnen. Bei Videokonferenzen zwecks Homeoffice stoppt das Bild der Teilnehmer und der Ton ist abgehackt. 

Mein Vertrag ist Red Internet 1000 Cable. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. 


Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Andre212

Es fehlen uns noch ein paar Infos Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andre212
Smart-Analyzer

Hi Ida,

 

  • NRW, 48153
  • Red Internet & Phone 1000 Cable U

  • Fritzbox 6591 Leihgerät
  • ca. 20 sekündige Verbindungsabbrüche mehrmals pro Stunde. Der Downloadspeed ist dann beim Speedtest zwischen 0 und 1 MB. Der Speedtest funktioniert nur, wenn der Tab schon geöffnet war. Neue Tabs lassen sich nicht aufrufen.
  • Notebook über WLAN, Playstation 5 über LAN. Gleiche Verbindungsabbrüche bei beiden Verbindungstypen.
  • Chrome
  • Mac & Windows
  • Störung seit OS 7.22 Update (ca. Ende März)

 

Viele Grüße

Andre

Mehr anzeigen
Andre212
Smart-Analyzer

Hier noch vom PingPlotter ein Screenshot.

R4mona
Moderatorin

Hey Andre212,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen müssen wir uns anhand Deiner Werte auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine  PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andre212
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

 

habe dir die Daten geschickt.

Liebe Grüße

Andre

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Andre212,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)
 

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Fachabteilung. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andre212
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

 

vielen Dank schonmal für dein Hilfe Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Andre

Mehr anzeigen