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am 22.11.2020 15:38 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2020 20:11 von Mav1976
Fritz!Box 6360cable
Hallo,
meine Fritzbox wird ständig aus dem Netz attackiert. Mehrere IP-Adressen konnte ich über Abuse-Meldungen stoppen. 185.232.52.55 gelingt mit nicht, weil die Meldung so beantwortet wird:
<support-link.ac@yandex.com>: host mx.yandex.ru[213.180.193.89] said: 552 5.2.2
Mailbox size limit exceeded 1606052218-ASTFH7eXAq-avLCGbGx (in reply to end
of DATA command)
Hat jemand eine Idee? Ich füge die Ereignisliste der Fritzbox an.
Danke im Voraus
amkern
*** @amkern, Anhang entfernt, da persönliche Daten sichtbar. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 21:06
Bei mir das gleiche Problem. Habe bei Internet - Freigaben- Fritzbox-Dienste den HTTPS-Port 443 geändert und Ruhe is...
am 23.11.2020 09:32
Hab hier das gleiche Problem
Anfragen kommen von der IP 185.232.52.55 . Wir betrieben mehrere Fritzboxen und ich hab fast überall die Zugangsversuche von der IP egal ob V-DSL, A-DSL oder Kabel.
Grüßle Andi
am 24.11.2020 20:30
Hallo, auch bei mir ist das gleiche Problem seit 22.11. 2020. Alle 10 Minuten ein Anmeldeversuch mit unterschiedlichen Kennungen von der 185.232.52.55! Nach Neuverbinden der Fritzbox 6591 Cable (von Vodafone) und neuer IP-Adresse geht's kurz wieder, am nächsten Tag beginnen die Versuche aber wieder.
am 24.11.2020 21:06
Bei mir das gleiche Problem. Habe bei Internet - Freigaben- Fritzbox-Dienste den HTTPS-Port 443 geändert und Ruhe is...
am 25.11.2020 06:46
Hab ich nun auch gemacht, nun keine Attacken mehr.
am 25.11.2020 14:20
Hey,
bisher war nichts bekannt, ist das Thema noch präsent?
LG
Tobias
am 25.11.2020 14:42
Danke für den Tipp, habe den Port geändert und seitdem ist Ruhe. Vorher folgten die Angriffe im 10-Minuten-Takt.
am 25.11.2020 14:44
Wie es scheint: gelöst dank Tipp Port ändern.
am 27.11.2020 14:39
Hallo amkern und alle anderen,
könnt ihr mir bitte eine PN schreiben mit folgenden Infos:
vollständiger Name, Anschrift, Geburtsdatum und die Kundennummer und, sofern machbar, einen Screenshot mit den Meldungen anfügen?
Wir möchten dies gerne mal an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit das verhalten geprüft werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 28.11.2020 22:31
I have same problem. I temporarily disabled external access (not going around too much now ...) but until yesterday still getting scanned with new username every 9 minutes, at anytime with a pause in the night.
Not a joke, not a mistake, real scan
I think they are pointing quite wide range because I got still attacked even changing IP
For me too, abuse contact on whois is not working.
I think Vodafone should do something