abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche gerade bei Videokonferenzen (2,4 und 5Ghz) und Firmware 3.0.41-IMS-KDG
thevibe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit 2 Wochen im Homeoffice und kann kaum einen Videocall führen. Die Verbindung ist schlecht, bricht komplett ab, das Bild oder der Ton ist weg oder hängt. Wenn ich den Call über meinen Handy Hotspot führe, passiert das nicht.

 

Das MacBook läuft über:

  • fest eigestellte 5GHz (fester Kanal 36) oder fest eingestellte 2,4Ghz beides machte  keinen Unterschied
  • in einem separaren SSID 
  • ist ca 1m von der Vodafone Station entfernt
  • LAN kann mangels Anschlussmöglichkeiten am MacBook nicht mehr getestet werden
  • Vodafone Station: Produkt name: CGA4233DE
  • Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG

 

Gefühlt war es vorher nicht und ich habe schon ein paar mal gelesen, dass es an der Firmware Version liegen kann. Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, was man tun könnte oder welche Daten ich noch mitteilen soll.

 

Vielen Dank

 

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thevibe,

 

in dem Fall ist die PN ja nicht unaufgefordert ;). Bei Dir ist die Nummer ***137 hinterlegt, ist die noch aktuell? Wir brauchen auch noch die Infos zur Hausanlage und zu Covid-19.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thevibe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

diese Nummer ist korrekt. Die Hausanlage ist im Hausflur frei zugänglich. Ich freu mich also auf euren Anruf und zeitnahen Termin zur Problenbehebung.

 

Viele Grüße

thevibe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia Und zu covid19 lässt sich sagen, dass in meinem Haushalt alle das 4. G sind:  Gesund (und ohne irgendwelche Symptome irgendeiner Krankheit.) Ich hoffe, dass dann jetzt auch der Anruf und der Techniker bald kommen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thevibe,

 

dann sollte das ja passen. Den Auftrag für den Techniker habe ich erstellt, Du wirst dann in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!