abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wlan abbrüche mit fritzbox 6591
Jobi83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner fritzbox 6591 cable hab ich immer wieder Wlan abbrüche. Das nervt tierisch.

Ich kann kaum meine fire tv Box nutzen da ich die über mein Handy bediene. Kein WLAN-kein umschalten.

Habe schon alles was man an Tipps bekommt versucht aber ich komm nicht weiter. Meint ihr ich solle die fritzbox mal tauschen?

49 Antworten 49

No,

es bleibt, wie es war.

Der letzte Techniker meinte, dass die Fehlerbehebung bis zu 10 Tage dauern könne. Das war am 11.11.2021.

Ich warte jetzt noch bis zum 22.11.2021 ab.

Sind bis dahin keine Verbesserung eingetreten, fühle ich mich aufgefordert Vodafone eine Frist zur Fehlerbehebung zu setzen.

Hier nochmal ein paar Messungen am heutigen Abend. 13.11.2021 ca.18Uhr.Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpgAufnahme4.jpg

 

"Sind bis dahin keine Verbesserung eingetreten, fühle ich mich aufgefordert Vodafone eine Frist zur Fehlerbehebung zu setzen."

 

Das verhält sich so wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.

 

Ob nach einer Fristsetzung VF ein zusätzliches gesteigertes Interesse hat um eine endgültige Entstörung herbeizuführen, sei mal dahingestellt.

Eher nicht ich warte seit 4 Monaten auf einer Lösung.

Und was soll bei einer Nichterfüllung geschehen? Außer dumm aus der Wäsche schauen, nicht viel.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das ist das letzte Mal, dass ich mich hier veräußere.

Habe gerade eine Nachricht bekommen.

"Dein Auftrag wurde abgeschlossen"

Dem ist nicht so.!!

Verstehe ich da was nicht ?? Was soll denn das ???Aufnahme1.jpgAufnahme3.jpgAufnahme4.jpg

 

Es kann durchaus sein, das dein Ticket an das Netzticket angeheftet wurde. Dadurch wird das Einzelticket systemseitig geschlossen. Aber das kann nur ein:e Mod mit Systemzugriff genau sagen.

Hi Torsten,

danke für deine Rückmeldung.

Was bedeutet das für mich??

Insgesamt 10 Störtickets sind auf meinem Kundenportal gemeldet und vermerkt.

Mit dem Endergebnis, dass alle abgeschlossen sind, aber nichts hat sich geändert.

Zudem hatte ich im Rahmen der Tortur mittlerweile schon 5 Technikerbesuche im Haus. Die letzten drei haben definitiv eine Rückwegstörung festgestellt, die den gesamten Straßenverlauf betrifft. Auch wurde das von denen in meiner Anwesenheit immer vor Ort telefonisch weitergemeldet. Hierfür gab es dann auch immer eine SX Nr. Nach meiner Frage, was jetzt weiter passieren wird, gab es immer die Information, dass entweder die Verteiler-Kästen im Dorf prüft als auch vielleicht ein Tiefbauer die Straße aufmachen muss.

 

Ich warte noch ein wenig. Vielleicht tut sich ja noch was. Wenn nicht, muss ich mich vom Anbieter trennen.

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pandoranga,

 

der letzte Störer ist beim Eingrenzen verschwunden, als unsere Techniker vor Ort waren. Ich habe erneut die Entstörung veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für deine Bemühungen.

Kleines Update heute 21.11.2021.

Das Ticket ist immer noch offen. Die Situation hat sich ebenfalls nicht geändert. Ich hoffe immer noch.

Gruß21.11.2021.jpg21.11.2021 12Uhr.jpgUpload mit FileZilla 21.11.2021 12Uhr.jpg

 

Hallo Wallace,

du schriebst

"der letzte Störer ist beim Eingrenzen verschwunden, als unsere Techniker vor Ort waren. Ich habe erneut die Entstörung veranlasst."

Irgendwie hängt auch diese Entstörung (Auftrag 007-0787584/21) im Nirvana fest !! Es tut sich nichts.

Ich als Streamer bin durch den Rückwegstörer sowas von "Out of Community"

Man könnte meinen "Was hat er denn?? Da ist doch genug Upload!! Scheint so. Nun, durch diese Störung baut sich jedoch kein stabiler Durchsatz auf. Sodas auch bei lediglich benötigten 6Mbit/s auf Twitch diese nicht gehalten wird.Aufnahme4.jpg26.11.2021.jpg26. 11.2021.jpgAufnahme5.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pandoranga,

 

aktuell ist kein Störer mehr aktiv. Kannst Du das bestätigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

"aktuell ist kein Störer mehr aktiv. Kannst Du das bestätigen?"

NEIN !!!!!!! Keine Ahnung wo das hinführt.!!??

Die Problematik besteht weiterhin. Auf meinem Konto ist das Ticket noch offen.

Schwankungen und Abbrüche im Upload wie gehabt. Nur zur Erinnerung. Es geht mir lediglich um den Rückwegstörer zum Upload. Der Download war und ist immer noch voll zufriedenstellend. Zu den Fotos der heutigen Testung habe ich auch noch eine PDF von einer Browsermessung der Bundesnetzagentur rangehängt.

 

***  Screenshot entfernt

 

Test 30.11.2021.jpgTest Erg. 30.11.2021.jpg30.11.2021.jpg

 

Edit: Sreecnshot wegen  Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt