abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wlan abbrüche mit fritzbox 6591
Jobi83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner fritzbox 6591 cable hab ich immer wieder Wlan abbrüche. Das nervt tierisch.

Ich kann kaum meine fire tv Box nutzen da ich die über mein Handy bediene. Kein WLAN-kein umschalten.

Habe schon alles was man an Tipps bekommt versucht aber ich komm nicht weiter. Meint ihr ich solle die fritzbox mal tauschen?

49 Antworten 49

Und dann vielleicht noch etwas, was ich auch überhaupt nicht verstehe.

Ich habe außerdem noch Speedtestungen auf Meine IP und auf Ookla gemacht.

Auf Meine IP wird mir der Uploadmangel so angezeigt wie es sich tatsächlich auf meinem System darstellt. Streamen auf Twitch unmöglich, als auch Upload´s per FileZilla auf meinem externen Server mit starken Schwankungen.

 

Auf Ookla jedoch wird die volle Bandbreite aufgeführt.

Test auf Meine IP.de.jpgSpeedtest OOKLA.jpg

 

Neue Messungen.. Ich dachte ich steh dafür mal früh auf..05.11.2021  04Uhr40.jpg05.11.2021  04 Uhr40.jpg

 

Ookla hat es mittlerweile auch gerafft, dass bei mir heftig was faul ist.. Statt den gebuchten 50Mbps das hier.. Speedtest 05.11.2021 17 Uhr..

05.11.2021 17Uhr.jpg

 

Technikerbesuch die Dritte!!.

Hier auch wieder die Feststellung. Es liegt eine Störung vor. Dieses Mal habe ich noch konkreter nachgefragt. Aussage Techniker,

"Keine Störung in der Hausverkabelung"

"Die Störung wurde von der Straßenanbindung bis zur Garage eingegrenzt."

"Er habe es hoch gemeldet. Weiter könne er nichts mehr unternehmen."

Was für eine Störung das denn nun sei (Rückwegstörung etc), könne er mir nicht sagen.

Schwubs!! Weg war er........

Neues Ticket mit der Nr. SX ***wurde erstellt.

 

Weiter gehts..

Aber nicht mehr lange Ihr lieben.

 

Community Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pandoranga,

 

auf dem OFDMA sind derzeit nur sporadische, sehr geringe Einschränkungen. Auf einem der anderen Upstreams liegt eine größere Fehlerrate vor, der Einfluss ist aber minimal, wenn der Upload zu weniger als 0,5% darüber läuft. Die letzten Aufträge wurden wieder einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn meine Aussagen nicht vertrauenswürdig sind, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter fortzufahren.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

"Wenn meine Aussagen nicht vertrauenswürdig sind, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter fortzufahren."

Nun, wenn ich dir zu stark ins Ego getreten bin dann entschuldige.

Aber schau, wenn du mir sagst, auf dem OFDMA (keine Ahnung was das bedeutet) sind derzeit nur sporadische, sehr geringe Einschränkungen zu sehen", ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Für einen Stream auf Twitch braucht es einen stabilen Durchsatz. Dass es mal zu Schwankungen kommt, ist natürlich normal, jedoch sind die Abbrüche bei mir exorbitant. Zudem, wenn ich Daten über FileZilla zu meinem gemieteten Server hochlade sieht es so aus.

Durchsatz.jpg

 

HalloClaudia.

kann auch sein, dass wir aneinander vorbeireden.

Das liegt aber an mir.

Habe gerade festgestellt, dass ich mit meinen Belangen in einem falschen Thread ("Ständig wlan abbrüche mit fritzbox 6591") unterwegs bin.

Mir geht es im Schwerpunkt um meinen Upload.

Falls dem so ist bitte ich um Nachsicht.

 

Vielleicht ist es möglich meine Post´s zu verschieben.

Falls nicht wäre ich auch damit einverstanden meine Beiträge hier zu entfernen.

 

Freundlich Grüßt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pandoranga,

 

die "kurzen" Störungen von der Claudia sprach, passen halt nicht zu Deinem Störbild. Wie siehts nach nen paar Tagen weitere testen aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

schön, dass du zurückschreibst.

Es scheint sich was getan zu haben.

Beim letzten Technikerbesuch vom 10.11.2021wurde nochmals eine Störung festgestellt und hoch gemeldet.

Das Ticket bekam wiederholt eine SX Nr.

Heute 12.11.2021 habe ich volle Bandbreite. Der Durchsatz im Upload entspricht jetzt den gebuchten Angaben.

Die Screens beschreiben:

1. Upload / Durchsatzmessung zu meinem gemieteten Server per TaskManager zu FileZilla. (Super Guuuut)

2. Upload / Durchsatzmessung zu Twitch. Per TaskManager. (Super Guuut)

3. Upload / Durchsatzmessung per Twitch Bandwidth Monitor 1.52. (Super Guuut)

Dennoch, ohne den Schwarzen Mann wieder an die Wand zu malen.

In der Vergangenheit war es öfter schon mal so, dass es an manchen Tagen ohne Störung ablief. Am nächsten Tag war es dann wieder nicht so. Werde es weiter beobachten. Ich bin heute voller Hoffnung.

 

LG

Messung FileZilla 12.11.2021 10Uhr.jpgMessung Twitch 12.11.2021 10Uhr.jpgMessung Twitch01 12.11.2021 10Uhr.jpg

 

Tjäää was soll ich sagen.

Das von gestern war ja denn doch zu schön um war zu sein. Heute schleudert der Durchsatz wieder wild durch die Gegend. Keine Stabilität und Abbrüche wie gehabt.

Voll Schade das alles. Ich hatte echt gehofft.

Was kann ich denn noch machen.??

8 aufgesetzte Störtickets, 4 Technikerbesuche. Leider nix draus geworden. Muss ich denn die Sache wieder von vorne anleiern. Und was für Möglichkeiten bleiben Euch als Moderatoren / Netzwerkforscher und Administratoren hier auf dem Thread.??

Das Bild schildert einen Upload zu meinem gemieteten Server in Frankfurt per FileZilla.

Heute 13.11.2021 / 13 Uhr.

Messung Durchsatz FileZilla 13.11.2021 13Uhr.jpg