TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 09:00
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner fritzbox 6591 cable hab ich immer wieder Wlan abbrüche. Das nervt tierisch.
Ich kann kaum meine fire tv Box nutzen da ich die über mein Handy bediene. Kein WLAN-kein umschalten.
Habe schon alles was man an Tipps bekommt versucht aber ich komm nicht weiter. Meint ihr ich solle die fritzbox mal tauschen?
am 28.10.2021 18:53
Hallo Tobias,
ich habe dir eine PN zukommen lassen.
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Rohwer
am 29.10.2021 17:33
Wie zu erwarten war.
Techniker war vor Ort. Trotz intensiver Bemühungen konnte der Fehler nicht behoben werden. Abschließend gab mir der Techniker zu verstehen, dass der Fehler im Upload von außerhalb kommt. Stichwort LTE-Störung. Verstanden habe ich nur Bahnhof. Zudem ließ er mich wissen, dass er es zu Klärung und zur Behebung an Vodafone weiterleiten würde. Einige Stunden später bekam ich dann per SMS eine Mitteilung, dass mein Störticket abgeschlossen wäre. Danach habe ich sofort einen Speedtest durchgeführt, der mir eindeutig zeigt, dass die Problematik weiterhin besteht.
Ich werde gleich den technischen Support wieder anklingeln.
Im Ernst Leute, was kann man denn noch machen bitte.
am 29.10.2021 17:36
am 29.10.2021 21:11
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.. Bin echt voll sauer..
Habe mir wegen der Störungen (ich weiß selbst schuld) für 3€ ein Upload-Upgrade aufschwatzen lassen.
Von 25Mbit/s up to50Mbit/s.
Und jetzt das hier..
Ich denke ich werd mich von dem Laden trennen müssen..
Unglaublich das alles..
am 02.11.2021 16:20
Hallo @Pandoranga,
sorry, wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauern die Antworten auch. Ich hab mir den Anschluss mal angeschaut, scheinbar gibts bei Dir einen so genannten Rückwegstörer, der zieht die Leitung quasi in den Keller. Die Kollegen haben hier bereits einen Auftrag eingestellt und sind dran. Tut mir leid, das is hier was zentrales. 😞
LG
Tobias
am 02.11.2021 20:49
Hi Tobias,
danke für die Rückmeldung.
Der heutige Technikerbesuch lässt auf Erfolg hoffen. Zumindest hat er sich wirklich bemüht. Alles, was er machte, wurde nachvollziehbar erklärt.
Dann schauen wir mal, ob es gefixt werden kann. Kann mir vorstellen, dass eine Rückwegstörung nicht leicht auffindbar ist
Gruß
Rohwer
am 04.11.2021 11:15
Hallo.
Störungsmeldung ist noch aktiv..
Nur mal eine Rückmeldung. Damit ich nicht in Vergessenheit gerate.
Hier mal eine Messung während eines Uploads zu FileZilla..
Und ein Speedtest ohne Upload zu FileZilla..
Zeitspanne 04.11.2021 von 10:40Uhr-11Uhr
am 04.11.2021 14:46
Hallo Pandoranga,
aktuell läuft Dein Upload fast vollständig über den Docsis-3.1-Kanal, dort ist zur Zeit alles in Ordnung. Wie sieht es jetzt mit dem Upload aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2021 15:52 - zuletzt bearbeitet am 09.11.2021 07:45 von Claudia
Hallo Claudia,
"aktuell läuft Dein Upload fast vollständig über den Docsis-3.1-Kanal, dort ist zur Zeit alles in Ordnung. "
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Aussage "ist alles in Ordnung ist nicht länger vertrauenswürdig.
Seit Wochen kämpfe ich mit dem Fehler. Der Techniker am 02.11.2021 stellte eine Signalstörung fest. Seine Feststellung wurde telefonisch direkt zum Stördienst übermittel. Dieses Ticket erhielt die Nr. ***.
Mein momentaner Auftrag auf meinem Kundenportal lautet: ***.
Hier sehe ich gerade wieder, dass dieser Auftrag erledigt ist.
Wiedereinmal muss ich mitteilen, dass hier nichts erledigt ist.
Community Team: Ticketnummern entfernt
04.11.2021 17:50 - bearbeitet 04.11.2021 17:51
Und hier nochmal eine Messung am 04.11.2021 17:40 Uhr..
Habe den Stördienst wieder angerufen. Ticket wurde zum wiederholten mal erstellt.
Ich mach das so lange bis sich hier wirklich was tut.
Aber ernsthaft. Wenn schon der Techniker vor Ort eine Störung erkennt, sich die Lage aber nicht bessert, und mir von Vodafone immer wieder mitgeteilt wird, dass alles in Ordnung sei.
Was kann man denn noch machen??
Ich kann Euch sogar auch ein gewisses Verständnis entgegenbringen. Denn ein großer Konzern legt seine Kompetenzen vielleicht auf andere Schwerpunkte. Nur ich zahle für eine Dienstleistung, die nicht erbracht wird.