Internet-Geräte

Siehe neueste
Ständig kein Internet trotz Wlan-Anzeige
Theunkown
Smart-Analyzer

Ich habe ein Red Cable 250 Vetrag mit dem kostenlosen Vodafone-Router.

Leider habe ich ständig das Problem, dass zwar WLAN in meinen Endgeräten (Smartphone, Tablet) angezeigt wird, ich verbunden bin, dann aber sehr oft das WLAN nicht geht. Ich möchte dann beispielsweise eine Seite öffnen-> lädt ewig/ ich möchte Nachrichten versenden -> werden nicht versendet).Dann muss ich jedes mal die Verbindung mit dem WLAN trennen, dann wieder verbinden und dann geht es komischerweise wieder.

 

Habe jetzt seit 2 Tagen von einem Bekannten eine Fritzbox 6690 Cable bekommen...und schaue da: stabiles Internet ohne Probleme. Keine Phasen, in denen das WLAN einfach nicht geht.

 

Daraus schlussfolgere ich, dass es ja wohl an der Vodafone Box liegen muss?! Neustart, Reset etc alles ohne Erfolg btw.

 

Kann ein Vodafone Techniker/Mitarbeiter mal Kontakt zu mir aufnehmen? Danke Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Bei WLAN-Problemen passiert da nicht viel - weil es bei WLAN zu viele Störeinflüsse gibt.

Weiterhin solltest du auch nicht erwarten, dass du mit dem Standardrouter die gleiche WLAN-Leistung wie mit FritzBoxen erreichst - wenn dir der Standardrouter nicht reicht, wirst du um die Buchung der Homebox-Option -oder- um den Kauf einer eigenen Kabel-FritzBox nicht drum herum kommen.

Mehr anzeigen