abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Wlan Abbrüche
tispi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

einleitend: Hatte vor einigen Wochen Probleme mit der Internetverbindung. Nach einem Anruf beim Service wurde die Vodafone Station getauscht. Bei dem Gerät wurde lt. Gesprächspartner eine Störung festgestellt.

Störungen sind zwar jetzt seltener, aber es gibt sie immer noch (ca. alle 10 Tage Downloadwerte von 0-4 MBit/s,).

 

Mein akutes Problem ist seit dem Tausch betrifft WLAN.

- WLAN Handy und Tablett wird meist automatisch getrennt, bis ich sie wieder einschalte, Tablett verliert die Verbindung beim Browsen wider.

- Amazon Fire Stick verliert WLAN selten, aber es passiert

- Im Heimnetz über die Core App oder das Webinterface auf Kodi zugreifen funktioniert nicht. Verbindungsaufbau gelingt manchmal nach 10 Minuten warten, bricht aber nach nicht mal 1 Minute wieder ab und versucht neu zu verbinden.

usw.

 

Die Probleme kannte ich bisher nicht!

Hab die letzten Wochen schon einige Beiträge gelesen und einiges Versucht.

- Endgeräte einzeln getestet, andere deaktiviert

- BandSteering deaktiviert

- fest auf 20 MHz eingestellt (da dachte ich kurz jetzt geht es, war aber nur bis zum Nächsten mal)

- Neustarts

- Problematische Geräte fest 2,4 Ghz gestellt

 

Wie geht es jetzt weiter? Router wieder tauschen?  Bin, glaube ich, nicht alleine mit den Problemen, wenn ich die Beiträge Anderer lese.

16 Antworten 16

@tispi  schrieb:

Würde mir eine gebrauchte FritzBox 6430Cable holen. Mit den AVM Routern hatte ich diese Probleme nicht.

Gibt es da Probleme bei der Aktivierung?


warum so ein altes Ding?

 

"Probleme" mit der Aktivierung gibt es immer dann, wenn es sich um Leihgeräte handelt, diese werden NICHT aktiviert.

Also ist es wichtig eine freie Box zu kaufen, zu erkennen an der Artikelnummer.

Ich kenne die jetzt zwar nicht alle auswendig, aber über eine kurze Internetrecherche lässt sich das vor dem Kauf rausfinden.

Hallo, danke für die Antwort,

 

weil es mir mehr um Stabilität als um Geschwindigkeitsrekorde geht. Die Geräte wurden lt. Wiki ab 10.2016 gefertigt, also max. 5 Jahre alt. Da war ich mit funktionierender Technik auch zufrieden.

Außerdem habe ich nicht vor viel Geld zu investieren, solange ich nicht weiß, ob ich bei Vodafone Kabel bleiben kann. Aktuell sind die Downloadraten wieder mal sehr gering, selbst die Google Seite dauert bis sie lädt.

 

Bei Geräten "ohne branding" sollte das hoffentlich funktionieren

 

Schönen Gruß

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tispi,

 

schade, dass es noch zu Problemen kommt :/. Infos zur Verwendung von einem eigenen Endgerät findest Du in unserem Thread zur Endgerätefreiheit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

die Fritzbox läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme, keinen Verbindungsverlust, Geräte werden nicht einfach getrennt, Kommunikation übers Heimnetz wieder zufriedenstellend möglich.

Fazit, die stundenlange Arbeit mit und wegen der Vodafone Station, sowie die Beschaffung eines funktionierenden Endgeräts wäre eigentlich Sache des Anbieters. Ich vermute aber der will nichts davon wissen, solange pünktlich überwiesen wird.

 

Danke an alle die helfen wollten.

Schönen Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tispi,

 

danke für Dein Feedback,- dann können wir hier einen Haken ran machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tispi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja ist für mich erledigt.

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tispi,

 

danke für Dein Feedback. Wir haben Dir im Kundenkonto anteilig für den Ärger mit unserem Gerät eine Gutschrift hinterlegt. Deinen Beitrag schließen wir damit ab.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!