abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Probleme Mit WLAN
MundM1602
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

wir haben einen Kabelanschluss und nutzen die Vodafone Station. Schon lange haben wir Probleme mit dem WLAN, dieses ist plötzlich weg oder nur sehr schlecht obwohl wir direkt neben der Station sitzen. Die Station ist bereits zwei mal getauscht worden, brachte gar nichts. Ein Techniker war ebenfalls da, keine verbesserung. Telefon fällt auch hin und wieder aus und auch der Fernseher ist betroffen. Ab und an ist ebenfalls die LAN Verbindung betroffen. Nun war ich mal im Router selber und habe auf dem Protokoll festgestellt das den ganzen Abend über z.B. diese Meldung rot angezeigt wird : 

 

Black Address List Detected: <WG-MAC=48:4e:fc:a8:55:5d>;<STA-MAC=0c:2c:54:00:00:00>;<IF=wlan0_0>

 

Für mich ist klar, dass dies nicht unbedingt eine gute Meldung ist, aber was dies genau bedeutet weiß ich nicht. Allerdings befürchte ich, dass es mit den ganzen Abbrüchen in verbindung steht. 

 

Über eine Antwort und eine mögliche Lösung würde ich mich freuen. 

 

LG 

 

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MundM1602,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!