abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Neustarts 6591 und Internetprobleme
TikTak2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab seit letzter Woche Probleme mit dem Internet und sporadischen Neustarts der FritzBox 6591.

Vertrag: CableMax 1000 mit Leihbox 6591 von Vodafone.

Pegelwerte von Kanal 1, 2, 3 und 32 glaube ich passen nicht und in Senderichtung ist nur 1 Kanal verfügbar.

Neustart der FritzBox mit Stecker ziehen oder über die Benutzeroberfläche brachten keine Abhilfe.

Hatte bis vor einer Woche eigentlich keine größeren Probleme.

 

Vielleicht kann sich das mal ein Moderator ansehen.

Danke.

 1-FRITZ!Box 6591 Cable.JPG2-FRITZ!Box 6591 Cable.JPG

15 Antworten 15
TikTak2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Austausch-FritzBox  angekommen, gestern Abend angeschlossen und alle Einstellungen manuell neu konfiguriert (ohne Einspielen einer Sicherung). Keine Verbesserung, gleiche Fehler wie bei der "alten" Box.

FritzBox verliert Synchronisation zum Internet, baut neue Verbindungen auf ohne Neustart, aber in dieser Zeit blinkt die Power/Cable LED. 

Zähler neuer VerbindungenZähler neuer VerbindungenEreignisseEreignissePegelwerte Kanal 1 bis 18Pegelwerte Kanal 1 bis 18Pegelwerte Kanal 18 bis 32Pegelwerte Kanal 18 bis 32

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TikTak2,

 

im Downstream im unteren Bereich ist der Pegel zu niedrig und im Upstream ist das Signal zu stark. Dann muss da wohl doch noch ein Techniker ran. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen und gibt es im Haushalt Erkrankungen nach Covid 19?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TikTak2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Zugang zur Hausanlage ist gegeben und im Haushalt gibt es keine Erkrankungen nach Covid 19.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TikTak2,

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Techniker war gestern (Samstag 20.06.2020) da.

War ein netter und kompetenter Kollege. Hat die Anlage überprüft, den Verstärker erneuert und die Anlage neu eingepegelt. Seitdem keine Verbindungsprobleme mehr und die ausgelesen Pegelwerte in der FritzBox sind Top.

Vielen Dank und Lob von mir an alle die hier zur Lösung beigetragen haben.

Da jetzt alles wieder funktioniert kann hier zugemacht werden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TikTak2,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Wenn Du hier noch die Lösung markierst, schließen wir den Beitrag dann gerne ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!