TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 20:38
Hallo,
hab seit letzter Woche Probleme mit dem Internet und sporadischen Neustarts der FritzBox 6591.
Vertrag: CableMax 1000 mit Leihbox 6591 von Vodafone.
Pegelwerte von Kanal 1, 2, 3 und 32 glaube ich passen nicht und in Senderichtung ist nur 1 Kanal verfügbar.
Neustart der FritzBox mit Stecker ziehen oder über die Benutzeroberfläche brachten keine Abhilfe.
Hatte bis vor einer Woche eigentlich keine größeren Probleme.
Vielleicht kann sich das mal ein Moderator ansehen.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 08:44
Hallo,
Austausch-FritzBox angekommen, gestern Abend angeschlossen und alle Einstellungen manuell neu konfiguriert (ohne Einspielen einer Sicherung). Keine Verbesserung, gleiche Fehler wie bei der "alten" Box.
FritzBox verliert Synchronisation zum Internet, baut neue Verbindungen auf ohne Neustart, aber in dieser Zeit blinkt die Power/Cable LED.
am 18.06.2020 17:14
Hallo TikTak2,
im Downstream im unteren Bereich ist der Pegel zu niedrig und im Upstream ist das Signal zu stark. Dann muss da wohl doch noch ein Techniker ran. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen und gibt es im Haushalt Erkrankungen nach Covid 19?
Gruß Fred
am 18.06.2020 17:34
Hallo Fred,
der Zugang zur Hausanlage ist gegeben und im Haushalt gibt es keine Erkrankungen nach Covid 19.
am 19.06.2020 18:40
Hi TikTak2,
der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein Termin vereinbart werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 21.06.2020 17:02
Hallo,
Techniker war gestern (Samstag 20.06.2020) da.
War ein netter und kompetenter Kollege. Hat die Anlage überprüft, den Verstärker erneuert und die Anlage neu eingepegelt. Seitdem keine Verbindungsprobleme mehr und die ausgelesen Pegelwerte in der FritzBox sind Top.
Vielen Dank und Lob von mir an alle die hier zur Lösung beigetragen haben.
Da jetzt alles wieder funktioniert kann hier zugemacht werden.
am 22.06.2020 10:36
Hi TikTak2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du hier noch die Lösung markierst, schließen wir den Beitrag dann gerne ab.
Viele Grüße, Martin