abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonos 3 und 5
Hebe
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Sonos nicht mehr sauber funktionieren. Egal zu welcher Zeit, funktioniert mal, dann wieder nicht. Heißt, dass der eingestellte Sender kurz geht, dann aber abbricht und so geht das stundenlang. Irgendwann kommt der Hinweis „Wiedergabe wurde unterbrochen, weil W Lan unzuverlässig ist. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Danke im voraus
2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hebe,

 

wir nehmen uns dem Sachverhalt gerne an. Bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ReniRabe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt aber eine einfache Lösung. Sonos baut sein eigenes Netzwerk auf.

Du schließt eine deiner Sonos direkt als LAN an. Über die Sonos App kannst du dann den Kanal ändern. Bei mir steht er jetzt auf 1.

Seitdem keine Aussetzer mehr. Läuft rund  und macht wieder Spaß.

Die Box im LAN ist dann der Master, die anderen Boxen hängen sich automatisch als geschlossenes Netzwerk an.

Hoffe das hilft dir. habe auch ewig gesucht, bis ich den Tipp gefunden habe.

LG

Rabi