Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Sonos 3 und 5

Hebe
Forum-Checker
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Sonos nicht mehr sauber funktionieren. Egal zu welcher Zeit, funktioniert mal, dann wieder nicht. Heißt, dass der eingestellte Sender kurz geht, dann aber abbricht und so geht das stundenlang. Irgendwann kommt der Hinweis „Wiedergabe wurde unterbrochen, weil W Lan unzuverlässig ist. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Danke im voraus
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Martin59
Moderator

Hallo Hebe,

 

wir nehmen uns dem Sachverhalt gerne an. Bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ReniRabe
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt aber eine einfache Lösung. Sonos baut sein eigenes Netzwerk auf.

Du schließt eine deiner Sonos direkt als LAN an. Über die Sonos App kannst du dann den Kanal ändern. Bei mir steht er jetzt auf 1.

Seitdem keine Aussetzer mehr. Läuft rund  und macht wieder Spaß.

Die Box im LAN ist dann der Master, die anderen Boxen hängen sich automatisch als geschlossenes Netzwerk an.

Hoffe das hilft dir. habe auch ewig gesucht, bis ich den Tipp gefunden habe.

LG

Rabi

Mehr anzeigen