Internet-Geräte

Smartphone erkennt Heimnetz nicht
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

 

Mein Smartphone erkennt das Heimnetz nicht. Ich habe diverses ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Auch durch drücken der WPS Taste, ließ sich bisher kein einziges Gerät verbinden. 

Es handelt sich um die Kabelbox : TG3442DE

Vor kurzem war es so, dass zB der Firestick das Netzwerk auf einmal nicht finden konnte. Dann habe ich die Kanäle umgestellt, bzw. einen festen Kanal jeweils eingestellt. Dabei habe ich mich an die Empfehlungen des Programmes inSSDer orientiert. 

Somit ließen sich Laptop und Firestick verbinden. 

Das Smartphone findet es seitdem aber nicht mehr. Auch der Repeater (2,4 Ghz) kann das Heimnetz nicht finden. Auch wenn ich manuell versuche, mit Hilfe der SSID und dem WLAN-Passwort das Netz zu finden, funktioniert es nicht.

In den Einstellungen der Box sind 2,4 GHz und 5 GHz aktiviert. Am Smartphone liegt es wohl weniger. Ich hab 2 verschiedene Geräte ausprobiert und das Wlan-Netz nicht gefunden.  

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Nüsschen,

 

scheinbar hat die Box einen weg. Wir schicken Dir gern ein Tauschgerät zu. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Kannst Du bitte einen Werksreset versuchen?

 

Gruß Fred

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen