Internet-Geräte

Siehe neueste
Smartphone apps laden nicht im wlan
ChristianHe
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Internet Anschluss funktioniert zwar im LAN sowie WLAN mit hoher Geschwindigkeit und auf dem PC sowie Handy läuft der Internet Browser sehr gut im WLAN aber alle sonstigen Apps mit Daten aus dem Internet brauchen minuten für den Seitenaufbau oder laden gar nicht mehr.

S10 und S9 Galaxy Android, vodaphone leasing Fb 6490 Kabel, 250MB VF Vertrag - Wlan Apps grotten langsam aber selbe Seiten mit IE Explorer bsp. Ebay, disney+ und Tagesschau auf selbem handy im selbem WLAN schnell. Mit 4G sind Apps schnell.

Habe bereits mehrmals Werksreset gemacht und Fritz os 7.29 hat auch nix gebracht. Habe das Problem seit längerem aber ist mittlerweile inakzeptabel für meine Frau und mich. Bitte um Rückmeldung/Hilfe.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
PhotoPaul
Netzwerkforscher

 

 

Hallo, mit meinem neuen Router, den ich jetzt seit fast zwei Wochen habe, habe ich sąd bereits bekannte Problem, dass einfach im WLAN etliche Apps nicht laden und ich keine IPv6 Verbindung habe. Super nervig, brauch ich nicht zu erwähnen ; )

 

Das Problem verschwindet innerhalb des Tages und tritt dann erneut auf. Ein Muster kann ich hier allerdings nicht erkennen. 

 

Zu diesen Thema gibt es 563 Einträge hier. Ich kann schwer glauben, dass ein Unternehmen solcher Größe das nicht gelöst bekommt! 

 

Vielen Dank! 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo ChristianHe,

 

in diesem Beitrag, in dem du ja auch aktiv bist, haben wir die User schon gebeten, bei der Fehlersuche mitzuwirken.

 

Wenn du uns da auch unterstützen möchtest, dann gehe bitte mal die genannten Maßnahmen durch und poste die hier.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
ChristianHe
Digitalisierer

Hallo Stephan,

In dem von Dir genannten Beitrag antwortet mir kein Moderator auf meine Fragen. Maßnahmen für alle werden dort auch nicht vorgeschlagen. Da mir dort keiner antwortet habe ich einen eigenen Thread geöffnet. 

Welche Maßnahme neben den bereits von mir durchgeführten, kann ich vornehmen?

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo ChristianHe,

 

folge bitte dem Link und du landest direkt bei der Antwort meiner Kollegin.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi ChristianHe,  

wir machen hier weiter. Bitte entschuldige. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChristianHe
Digitalisierer

PN gesendet. Es freut mich, dass sich nach so vielen missglückten Ansätzen jemand von VF ernsthaft bei mir meldet. Bin frustriert.

Per Tel meißt schon von der Automatik ausgebremst: leite sie nicht weiter, weil: Alle Dienste an Ihrem Wohnort eingeschränkt (stimmt nicht), erstmal Router Neustart (bringt nix) etc. Dann über umwege beim VF Mitarbeiter, der sagt speedtest ist ok für ihr wlan können wir nix ( Handy 1m von fb entfern). Mittlerweile locker über ein Dutzend solcher VF- Kopfschüttel Stories. 

Mehr anzeigen
ChristianHe
Digitalisierer

Zum Thema: Nochmal per Tel funktioniert, weil bislang im Blog ja noch hoffnungsloser. Plötzlich ein mega kompetenter und freudlicher VF Mitarbeiter. Hat direkt diagnostiziert, dass meine Leitung störanfällig ist (30db rauschen oder sowas erwähnt). Er meinte ist für ihn kein Wunder, dass die Apps sowas mit Wlan kombiniert nicht abkönnen. Ticket ***. Techniker kommt Fr und prüft Fehler vor Ort. Damit kann ich arbeiten- warum nicht gleich so? 

Ich sag bescheid, was sich daraus ergibt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Christian,

 

die Pegel brechen immer mal wieder weg und dadurch kommt es zu Frequenzwechseln. ich würde hier auch erst einmal den Techniker prüfen lassen. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ChristianHe
Digitalisierer

Hallo,

 

Techniker war nun endlich da. Er sagte, dass er seit ein paar Wochen zu immer mehr Voda Kunden mit exakt diesem Problem gerufen wird. Aktuell dazu 2-3 pro Tag nur bei ihm! Er stellte fest, dass alle von ihm gemessenen Werte ok sind aber erkennt auch das hier eindeutig ein Problem vorliegt. Er sagt, dass er dieses Problem als Techniker nicht beheben kann, weil es sich wohl um ein Vodaphone Server Problem handelt. Das muss seitens Vodafone intern geregelt werden. Mein Ticket wird nun geschlossen aber er beschreibt dort das Problem. Bitte prüfen und Rückmeldung geben. Ich möchte, dass dieses seit einem Jahr bestehende Problem endlich gelöst wird und bestehe weiterhin auf eine Rückerstattung wegen Minderleistung.

Ticket:

002-2048979/22

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen