Internet-Geräte

Siehe neueste
Smartphone-Apps (und z. B. diese Seite) laden nicht über WLAN
DarceyundStacey
Digitalisierer

Guten Abend,

das Problem dürfte bekannt sein (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/td-p/2921425).

Bitte spielt mir ebenfalls ein Firmwareupdate auf die Vodafone Station auf. Vielen Dank.

 

PS: Ach so, ist zwar vermutlich das falsche Forum: Könnt ihr prüfen, ob Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot tatsächlich ausgeschaltet sind?

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
R4mona
Moderatorin

Hey DarceyundStacey,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

 

Solltest Du im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen oder BW) wohnen, haben wir leider nicht die Möglichkeit Dir ein Update aufzuspielen. Dazu fehlen uns die entsprechenden Systeme. Verlegener Smiley
 

Hast Du Deinen Router denn schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße
R4mona
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Digitalisierer

Ach wie praktisch für Vodafone!

Ich habe den Router schon mehrmals zurückgesetzt., nützt nichts. Gestern lief Ipv6 mal zufällig, am späten Abend dann meist nicht.

Mehr anzeigen
Instaproblem
Netzwerkforscher

Bei mir funktionieren auch keine Apps. Aber erst seit dem neuen Router.

Ich würde mich extrem über einen anderen Router freuen. Es ist wirklich schlimm. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey DarceyundStacey,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, aber das Aufspielen einer anderen Firmware ist uns systemisch leider nicht möglich. Meine Kolleg:innen und ich können Dir nur die Alternativen bieten, die uns über unsere Systeme geboten werden.

Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wie sieht es denn nun mit den Werkseinstellungen aus?

Viele Grüße
R4mona

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Digitalisierer

Habe ich gestern noch mal gemacht, gestern nachmittag extrem schlechte WLAN-Verbindung (bzw. Verbindung ohne Internet), bekam abends aber auch eine WhatsApp, dass eine Störung vorliege.

Etwa 18 Uhr ging IPv6 wieder und Apps funktionierten, später am Abend wieder nicht. Habe dann noch mal den Router so eingestellt, dass er beide Frequenzen verwendet. Im Moment scheint es zu laufen.

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Digitalisierer

Passiert  hier noch etwas? Das Problem besteht weiterhin.

Ebenso zur Erinnerung: Könnt ihr prüfen, ob Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot tatsächlich ausgeschaltet sind?

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo DarceyundStacey,

 

die Homespot Option ist bei Dir aktuell aktiviert. Zu dem anderen Punkt können wir leider nicht viel machen. Wir können den Router tauschen oder ein Ticket erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Digitalisierer

Vielen Dank. Wie kann man den Homespot deaktivieren? Unter "MeinVodafone" bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Dann erstellt bitte ein Ticket, aber bringt ja sowieso nichts.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

ja eigentlich müsstest Du den Homespot auch über Dein Kundenportal deaktivieren können. Ich habe diesen jetzt in Deinem Kundenkonto deaktiviert. Es dauert jetzt bis zu 7 Tage, eh alles weg ist.

 

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen