abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard-Verkauf bei ebay legal?
ThomasL1978
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,


ich stoße bei ebay immer wieder mal auf Angebote wo Smartcards von UM verkauft werden - meist sind dies UM02. Da man die UM-Hardware auch ganz legal im Handel kaufen kann, ist es jedoch nie ganz auszuschließen, das es sich dabei auch um Leihgeräte von UM handeln könnte. Das ist mir soweit klar.


Aber wie verhält es sich mit den Smartcards? Hierzu konnte ich bisher noch nichts finden. Sind die Smartcards generell Eigentum von Unitymedia oder kann man diese ganz legal bei ebay verkaufen?


Hintergrund ist eigentlich der, das eine Bekannte von mir bei sich noch eine alte UM02 Karte gefunden hat, die UM nie zurück gefordert hat. Anstatt diese jetzt als Eiskratzer zu verwenden kam mir die Idee diese Karte zusammen mit einem frei im Handel zu kaufenden CI+ Modul selbst zu verwenden. Hierfür würde ich bei UM natürlich ganz ordentlich die Premium-Pakete buchen.


Meine Frage, bevor ich mir jetzt ein Modul kaufe und dann hinterher auf die Nase falle ... ist das so überhaupt machbar oder würde UM die Smartcard verweigern? Falls ja, dann könnte ich mir den ganzen Aufwand nämlich auch sparen.

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser
Smartcard only Aktivierung = 9,99 € einmalig

Versandkosten = 9,99 € einmalig

Allstars = 11,99 € monatlich bei monatlicher Kündbarkeit

HD-Option = 4,99 € monatlich, Laufzeit 12 Monate mit 2 Monaten Kündigungsfrist 


Die zweite Auskunft war richtig. Bei Facebook/Twitter kann eine Antwort durchaus 2-3 Werktage dauern.

ThomasL1978
Digitalisierer
Digitalisierer
Hab ich vorhin auch mal nachgeschaut. Es ist insofern für mich verwirrend gewesen, da UM erst auf die HD-Option hinweist wenn man den Artikel bereits im Warenkorb hat - und selbst dann muss man im Warenkorb für diese Info auch noch auf das kleine eingerahmte i klickt. 


Vorher heißt es nur lapidar 52 Premium-Sender und davon 32 in HD Sender für 11,99 €.

Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Blöde Frage: was für ein "frei im Handel zu kaufendes CI+-Modul" hast du denn im Auge? Mir ist eigentlich nur das HD Modul bekannt, das mit UM02-Karten funktioniert. 


Smartcard kaufen ist aber sinnlos. Erstens Eigentum von UM oder evtl. sogar Nagra, und freigeschaltet wird darauf nichts.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Kleiner Nachtrag noch: Wenn die Karte noch im Kundenkonto deiner Bekannten steht, egal, ob darauf aktuell etwas aktiviert ist oder nicht, dann lässt sich auch nur über dieses Kundenkonto auf der Karte etwas buchen. Wurde die Karte bereits herausgelöscht, dann kann man sie wirklich nur noch als Eiskratzer verwenden. Die wird dann nie wieder irgendwo aktiviert.


MfG