Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
SmartHome Geräte verlieren Verbindung zur Vodafone Station im 2,4Ghz WLAN
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

meine SmartHome Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung zum 2,4Ghz WLan. Die Geräte müssen im Anschluss neu eingebunden werden und eingerichtet werden. Diese Problem besteht nur im 2,4Ghz WLan und nicht im 5Ghz. Zusätzlich startet der Router täglich mehrmals neu.

 

Firmware-Version: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version: 5
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hallo n1cash,

 

damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    Leih-Gerät + Archer c7 mit Openwrt als Access Point um die WLan Problematik zu umgehen.
  • Welcher Fehler tritt auf? Router startet mehrfach am Tag neu und Probleme mit dem 2,4 GHz WLAN des Routers
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN kommt auf das Gerät an
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? CentOS 7, Libreelec und Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Ende Mai
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war da und hat die Leitung durchgemessen und das Ticket wurde ohne Lösung geschlossen und wurde auf Nachfrage auch nicht wieder geöffnet. Zusätzlich wurde mir ein weiterer Techniker Einsatz Angebot.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo n1cash,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

PN ist raus. 

Danke und Grüße

n1cash

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallon 1cash,

 

die Signalwerte sind soweit gut. Was ich sehe ist, dass das Modem ständig die Verbindung verliert, was Du auch schon beschrieben hast. Weiteres hab ich nicht feststellen können.

Ich biete Dir daher den Austausch des Kabelrouters an. Wärst Du damit einverstanden?
 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das habe ich damals auch den Hotline Mitarbeitern mitgeteilt und um einen Austausch des Geräts gebeten. Diese bitte wurde bisher immer abgelehnt. Es verwundert mich ein wenig, da der Techniker sagte die Werte des Modems wären schlecht.

Ich denke ein Austausch des Geräts würde helfen.

 

Ich hätte vorher noch folgende Fragen:

- Besteht die Möglichkeit die Konfiguration des alten Geräts zu exportieren?

- Löst das neue Gerät die 2,4GHz Problematik?

 

Danke und viele Grüße

n1cash

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

was willst du denn da groß exportieren? 

 

Gruß Robert 

 

PS: an deinem 50er Anschluss würde ich die VF Station in den Bridge Mode versetzen und deinen C7 als Hauptrouter verwenden. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Robert,

bei der ganzen WLAN Problematik hatte ich das auch überlegt. Ich hatte nur keine Lust auf zusätzliche Probleme mit der Station. Deshalb habe ich die Idee zunächst wieder verworfen und auf Lösung des eigentlichen Problems gehofft.

 

Exportieren würde ich gerne meine Subnetzeinstellungen + DHCP Static IPs.

 

Gruß

n1cash

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@n1cash  schrieb:

Moin Robert,

bei der ganzen WLAN Problematik hatte ich das auch überlegt. Ich hatte nur keine Lust auf zusätzliche Probleme mit der Station.


Hallo,

im Bridge Mode ist die Vodafone Station am unproblematischsten, hatte ich bei mir von Anfang an so, bis ich dann u.A. wegen der Telefonie auf ein eigenes Modem umgestiegen bin.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen