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Lösung
am 14.08.2020 12:58
Moin zusammen,
meine SmartHome Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung zum 2,4Ghz WLan. Die Geräte müssen im Anschluss neu eingebunden werden und eingerichtet werden. Diese Problem besteht nur im 2,4Ghz WLan und nicht im 5Ghz. Zusätzlich startet der Router täglich mehrmals neu.
am 14.08.2020 19:27
Hallo n1cash,
damit wir uns einen groben Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2020 19:41
am 16.08.2020 09:11
Hallo n1cash,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
16.08.2020 11:31 - bearbeitet 16.08.2020 11:46
Hallo Moni,
PN ist raus.
Danke und Grüße
n1cash
am 17.08.2020 12:44
Hallon 1cash,
die Signalwerte sind soweit gut. Was ich sehe ist, dass das Modem ständig die Verbindung verliert, was Du auch schon beschrieben hast. Weiteres hab ich nicht feststellen können.
Ich biete Dir daher den Austausch des Kabelrouters an. Wärst Du damit einverstanden?
Grüße
Jens
am 17.08.2020 13:06
Hallo Jens,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das habe ich damals auch den Hotline Mitarbeitern mitgeteilt und um einen Austausch des Geräts gebeten. Diese bitte wurde bisher immer abgelehnt. Es verwundert mich ein wenig, da der Techniker sagte die Werte des Modems wären schlecht.
Ich denke ein Austausch des Geräts würde helfen.
Ich hätte vorher noch folgende Fragen:
- Besteht die Möglichkeit die Konfiguration des alten Geräts zu exportieren?
- Löst das neue Gerät die 2,4GHz Problematik?
Danke und viele Grüße
n1cash
am 17.08.2020 14:36
Moin,
was willst du denn da groß exportieren?
Gruß Robert
PS: an deinem 50er Anschluss würde ich die VF Station in den Bridge Mode versetzen und deinen C7 als Hauptrouter verwenden.
Gruß Robert
am 17.08.2020 15:07
Moin Robert,
bei der ganzen WLAN Problematik hatte ich das auch überlegt. Ich hatte nur keine Lust auf zusätzliche Probleme mit der Station. Deshalb habe ich die Idee zunächst wieder verworfen und auf Lösung des eigentlichen Problems gehofft.
Exportieren würde ich gerne meine Subnetzeinstellungen + DHCP Static IPs.
Gruß
n1cash
am 17.08.2020 15:24
@n1cash schrieb:Moin Robert,
bei der ganzen WLAN Problematik hatte ich das auch überlegt. Ich hatte nur keine Lust auf zusätzliche Probleme mit der Station.
Hallo,
im Bridge Mode ist die Vodafone Station am unproblematischsten, hatte ich bei mir von Anfang an so, bis ich dann u.A. wegen der Telefonie auf ein eigenes Modem umgestiegen bin.
Gruß Robert