Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Smart TV Probleme

Nicht anwendbar
Hallo Community, ich habe Schwierigkeiten verschiedene Online Angebote zu nutzen. Ich habe den TC 7200 Router und über WLan meinen Samsung Smart TV verbunden. Ich kann auf keine Mediathek der jeweiligen Sender zugreifen. Also hbbtv erscheint als Menü, aber sobald ich etwas laden will funktioniert es nicht. Das gleiche über die ARD App Mediathek" Inhalte Konten leider nicht geladen werden"! Das selbe Spiel beim Update des Fernsehers über WLan. Es wird eine neue Software angezeigt, aber der Download beginnt nicht bzw. bricht ab. Dabei spielt es keine Rolle ob über WLan oder Netzwerkkabel. Andere Apps wie der Browser oder YouTube des Smart TV funktionieren einwandfrei.
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
Dann hast du wohl einen IPv6-Anschluss mit DSlite. Das bedeutet, du hast keine eigene IPv4-Adresse mehr, nur eine IPv6. Samsung hat allerdings arge Probleme mit IPv6. Ein (kleiner) Workaround für das Firmware-Update ist, dieses auf einen USB-Stick zu laden und den dann an den Fernseher anzuschliessen. Dann kann das Update installiert werden.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.
Mehr anzeigen
SuperUser
Seit wann hast du den Vertrag? Wenn der vor 2013 schon aktiv war (auch mit anderem Tarif) kannst du dich wieder auf IPv4 umstellen lassen. Dazu musst du allerdings den Kundenservice kontaktieren.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Dezember 2013
Mehr anzeigen
SuperUser
Dann wirst du kein IPv4 mehr bekommen...
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Ok danke für deine Antworten. Kann doch aber nicht sein, dass man teuer bezahlte Featueres nicht nutzen kann. Wieso funktionieren andere Streaming Apps, nur die Mediatheken über den Datendienst der Sender nicht?
Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn die Probleme mit IPv6 haben, kann das schonmal sein. Ich hab allerdings auch oft genug gehört und gelesen, daß es am TC7200 liegt. Schließ dich mal mit dem Kundenservice kurz, allein wegen der WLAN-Abbrüche, ob du nicht die ConnectBox bekommen kannst.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Jetzt habe ich durch einen Routerreset die Situation verschlimmbessert. Der TV verbindet sich per WLan mit dem TC7200, aber zeigt an, das keine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe, Situation wie gehabt, Online Zugriff funktioniert aber keine Mediatheken, bzw. hbbtv. Webbrowser oder YouTube funktionieren. Leider hat der Support nicht auf meine PN via FB Messenger reagiert. Werde wohl anrufen müssen.
Mehr anzeigen
Host-Legende
ffmdriver:
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn du ein Update machst, musst du immer das TV-Gerät nach einem Update schromlos machen, dammit die neuen Einstellungen geladen werden.

Kommst du mal mit einem PC auf den Router drauf, per Browser? Um DHCP abrufen zu können..
Mehr anzeigen