Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Smart Home Fernzugriff

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich richte einige Geräte zu Hause ein, benötige jedoch einen Anschluss, der remote verfügbar gemacht werden kann.
Mein Router ist TG3442DE. Ich habe die Option "IPv6 Host Exposure", füge den Port dort bereits hinzu, kann aber immer noch nicht von außen darauf zugreifen.

Freundliche Grüße,

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi

the exposed host is only reachable over IPv6 if your friend is connected to the internet with IPv4 he cannot reach your exposed host.

regards Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo xguiga,

was passiert denn, wenn Du von außerhalb zugreifen willst? Kommt eine Fehlermeldung?

Viele Grüße, Manu

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann von meinem Telefon (das auch Vodafone ist) darauf zugreifen, aber zum Beispiel: Ein WiFi-Freund (Vodaofone) kann nicht darauf zugreifen, O2 kann auch nicht darauf zugreifen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

auf was genau willst du denn zugreifen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Stellen Sie einen Port dem Internet zur Verfügung

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

maybe it would be easyier if you describe your problem in english

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sure,

I'm trying to expose a port on my router, which is the TG3442DE. I do not have a specific menu for Port Forwarding, but I do have one called IPv6 Host Exposure, I exposed one port, then I turn off my wifi in my Phone and it worked, but then I went to a friend's place but I could reach the website, I also tried with another mobile phone from O2, also doesn't work, it seems only work for me, in my mobile phone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi

the exposed host is only reachable over IPv6 if your friend is connected to the internet with IPv4 he cannot reach your exposed host.

regards Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Got it, thank you.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hello xguiga,

thanks to Robert you found a solution, so I will close your thread now Smiley (fröhlich).

Kind regards,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen