abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sip Daten aus Hitron30360 nach FritzBox 7270
Plov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich brauche ihre hilfe, weil ich komme nicht weiter.

Ich wollte für eine bekannte (Kunde von kabel.vodafone) FritzBox7270(1te.Stock) hinter Hitron 30360 (keller) einrichten.

Netzwerk und WLAN ging problemlos aber telefone könnte ich nicht einrichet 😞

Ich finde keine SIP einstellungen, nicht im Hitron und auch nicht im KundenPortal:

viktor_1_LI_2.jpg

 

Frage: wie komme ich an SIP Daten ran? Analoge Line nach 1 te. stock ziehen finde ich doof.

Was muss geändert werden im Vertrag das die SIP Daten sichtbar sind.

Danke im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Man kann ja die Homebox Option buchen oder eine freie Kabel-Fritzbox sich kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du erhältst keine SIP VoIP Zugangsdaten.
Du kannst die Telefonie ausschließlich am Modem nutzen.

Abend "seelo2010"

Danke für schnelle antwort, genau das will ich vermeiden.(großes haus, 2 parteien, kabelanschluss im keller)

Kann ich Modem beim "kabel.vodafone" austauschen lassen? oder soll der anbieter wechseln?

Gruß,

Alex Plov

Hi,

 

bei Verwendung des Providergerätes wird die Telefonie immer direkt auf diesem bereitgestellt.

Dir bleibt somit nur das Ziehen eines weiteren Kabels für die Einspeisung der analogen Leitung, die Nutzung eines SIP-Anbieters für die Telefonie oder der Wechsel des Internetanbieters zum Ende der Vertragslaufzeit.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Oder den Kabelanschluss in die Wohnung ziehen lassen, wo der Anschluss hin gehört.

Abend "peter12_"

Danke für aufklärung, ich finde es einfach schade, dass manche anbieter es so schwer machen. Bin selber mehr als 15 Jahren beim anderen Anbieter der sogar 250Mbit bereit stellt und bin sehr zufrieden.

Ich frage einfach bei den nach.

Gruß,

Alex Plov

 

 

"seelo2010"

Kabel in 1 te. Stock?, na ja, wird schon gehen, aber dann, wie weiter, Analoge kabel ziehen?

In welchem zeitalter leben wir? DECT, WLAN Telefonie? noch nie......?

Was für ein Anbieter ist das? die nicht ein mal das machen kann?????

Ich bin Admin (in einen kleine"" unternehmen) aber so was, habe ich noch nicht gesehen, schade.

Kabel-vodafone ist nur .... 😞

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Man kann ja die Homebox Option buchen oder eine freie Kabel-Fritzbox sich kaufen.

"seelo2010" Homebox Option, was ist das? kann mus ich das dazu buchen?

Kabel-Fritzbox: 65xx und 64xx gar kein problem zu bezorgen , aber dann wie weiter, ohne daten?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die kannst du ganz regulär anmelden, dann erhälst Du auch VoIP Daten.

Die Homebox Option ist die 6360 oder 6490 als Mietoption von Vodafone.