abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Störung Vodafone Kabel Internet
Katih
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit wann wird für eine Störung am Übergabepunkt eine Servicepauschale von 99,95 € dem Kunden berechnet?

MFG Katrin

15 Antworten 15
Katih
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

habe die gewünschten Infos geschickt.

 

LG Katih

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kathi,

 

die Pauschale wird ausgebucht und mit dem nächsten Rechnungslauf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

bisher war ich mit der Leistung von Vodafone Kabel Deutschland sehr zufrieden.
Nun bin ich allerdings über Ihre Vorgehensweise sehr verärgert.

Am 24 November 2019 habe ich mit der Störungsstelle telefoniert, da meine Internetgeschwindigkeit anstatt 400 Mbit/s nur zwischen 30 bis 60 Mbit/s anzeigte.
Die Störungsstelle bestätigte mir die Störung und versicherte mir diese unverzüglich zu beheben.

Nach einem Monat Beobachtung schwankte die Geschwindigkeit zwischen 100 bis 180 Mbit/s. Deshalb rief ich erneut am 09.02.2020 die Störungsstelle an. Bei dem Telefonat wurde ein Prüfungstermin eines Technikers vor Ort am 11.02.2020 zwischen 17.00 und 19.59 Uhr vereinbart. Zu dem vereinbarten Zeitpunkt befanden sich außer mir, meine Frau und meine Tochter in der Wohnung. Wie ich später feststellte erhielt ich um 17.16 Uhr auf meinem Handy eine SMS der Techniker sei unterwegs. Sowie um 17.24 Uhr eine SMS die Aufgabe sei erfolgreich abgeschlossen.

Da ich zu Hause war und nicht mein Handy kontrolliert habe, rief ich um 19.30 Uhr die Störungsstelle an, um nach dem Verbleib des Technikers zu fragen.
Die Störungsstelle teilte mir mit, dass der Techniker bei uns geklingelt habe und ihm niemand geöffnet habe. Wie schon erwähnt, waren wir zu dritt und keiner von uns hat ein Klingeln gehört. Daraufhin habe ich die Klingel getestet und sie war einwandfrei.
Außerdem überprüfte ich nochmals die Internetgeschwindigkeit. Sie war unverändert langsam. Die Störungsstelle versicherte mir nochmals die Störung zu beheben. Nach ca. 3 – 4 Stunden Wartezeit konnte die Störung offensichtlich online behoben werden und läuft bis heute tadellos.

Nun muss ich allerdings feststellen, dass Vodafone mir für den 11.02.2020 eine Servicepauschale von 99,50 Euro von meinem Konto abgezogen haben.

Da der Fehler offensichtlich online behoben wurde, liegt der Fehler also nicht auf unserer Seite.

Vodafone hat mir auf diesen Widerspruch geantwortet, dass die Servicepauschale berechtigt sei.
Das verstehe ich nicht, was soll ich tun???

 

@Ghost-2017 das finde ich eine Frechheit! 

 

Gruß Robert 

 

 

aber du hättest einen neuen Thread zu deinem Problem aufmachen können..

Hi,

kannst du mir erklären, wie man einen neuen Thread aufmachen kann.
Danke!

Mfg: Yan (Ghost-2017)

Moin,

in der Thread Liste ist doch oben ein roter Button "Neuer Beitrag"  😉

Gruß Robert