abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsamer Verbindungsfehler
Oliver333
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Verbindung. Zwei- bis dreimal am Tag wird entweder der PC meiner Frau oder mein PC (Windows 10) sagen, dass er mit dem WLAN verbunden ist, aber kein Internet vorhanden ist.

Dies passiert nur bei einem der Geräte im Netzwerk, die anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Wir müssen den Router (Vodafone Station CGA 4223DE) zurücksetzen und das Problem ist behoben, aber dann hat ein anderes Gerät das gleiche Problem.

 

Dies geschieht 2 oder 3 Mal am Tag und wir arbeiten beide von zu Hause aus. Dies ist sehr unpraktisch. Kann jemand helfen?

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Oliver333,

 

das Problem tritt im 2,4 GHz oder im 5 GHz Netz auf? Habt ihr denn schon mal versucht das W-LAN zu optimieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!