abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstgekauftes Modem muss man dann Vodafone Station zurückschicken?
Roberts1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da mit die Vodafone Station deutlich zu viel Strom frisst. Ein eigenes Modem zugelegt und angeschlossen.

 

Nach dem dies ein paar Tage lief kam ein Schreiben seitesn Vodafone das ich die Vodafone Station nun zurückschicken muss?

 

Ich frage mich nun da ich ja den Vertrag nicht gekündigt habe sonder nur das Modem eines anderen Herstellers nutze und somit ja auch das Vodafone modem im prinzip mit bezahle im Monatspreis ob ich dies wirklich zurückschicken muss. Denn wenn mein neues Modem mal ein Problem könnte man sich ja trotzdem wieder die Vodafone Station ranhängen und erneut freischalten lassen?

 

 

LG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kurtler @Roberts1 bei Vodafone West  (ehem. Unitymedia) ist das anders, da muss das Leihgerät zurück geschickt werden sobald ein eigenes über die Hotline aktiviert wurde.

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein eigenes Gerät betreibst, musst du das Leihgerät weiterhin behalten. Dieses wird benötigt, wenn mal eine Störung auftreten sollte, damit VF deine Signalpegel auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist das 100 % Sicher, da die Hotline mir mitgeteilt hat das ich dies zurückschicken muss sonst entstehen mir Kosten von 40 €.

 

Ebenso habe ich auch ein Schreiben von Vodafone mit Rücksendung der Hardware... 

Laut Hotline muss man es zurückschicken und auf der Vodafone seite steht das gleiche was Sie auch geschrieben haben...

 

Wenn du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, dann stimmt es, dass das Leihgerät zurückgeschickt werden muss. Da wird bei Verwendung eines eigenen Gerätes kein Leihgerät benötigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja ich bin Unitymedia Kunde in Baden Würrtemberg... 

@Kurtler @Roberts1 bei Vodafone West  (ehem. Unitymedia) ist das anders, da muss das Leihgerät zurück geschickt werden sobald ein eigenes über die Hotline aktiviert wurde.

 

Gruß Robert 

Dann musst du es zurückschicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gut ok vielen Dank. Dann sende ich natürlich zurück.

 

Schönen Sonntag noch.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!