Internet-Geräte

Siehe neueste
Selbstgekauftes Modem muss man dann Vodafone Station zurückschicken?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe da mit die Vodafone Station deutlich zu viel Strom frisst. Ein eigenes Modem zugelegt und angeschlossen.

 

Nach dem dies ein paar Tage lief kam ein Schreiben seitesn Vodafone das ich die Vodafone Station nun zurückschicken muss?

 

Ich frage mich nun da ich ja den Vertrag nicht gekündigt habe sonder nur das Modem eines anderen Herstellers nutze und somit ja auch das Vodafone modem im prinzip mit bezahle im Monatspreis ob ich dies wirklich zurückschicken muss. Denn wenn mein neues Modem mal ein Problem könnte man sich ja trotzdem wieder die Vodafone Station ranhängen und erneut freischalten lassen?

 

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

@Kurtler @Roberts1 bei Vodafone West  (ehem. Unitymedia) ist das anders, da muss das Leihgerät zurück geschickt werden sobald ein eigenes über die Hotline aktiviert wurde.

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Wenn du ein eigenes Gerät betreibst, musst du das Leihgerät weiterhin behalten. Dieses wird benötigt, wenn mal eine Störung auftreten sollte, damit VF deine Signalpegel auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ist das 100 % Sicher, da die Hotline mir mitgeteilt hat das ich dies zurückschicken muss sonst entstehen mir Kosten von 40 €.

 

Ebenso habe ich auch ein Schreiben von Vodafone mit Rücksendung der Hardware... 

Laut Hotline muss man es zurückschicken und auf der Vodafone seite steht das gleiche was Sie auch geschrieben haben...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, dann stimmt es, dass das Leihgerät zurückgeschickt werden muss. Da wird bei Verwendung eines eigenen Gerätes kein Leihgerät benötigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja ich bin Unitymedia Kunde in Baden Würrtemberg... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Kurtler @Roberts1 bei Vodafone West  (ehem. Unitymedia) ist das anders, da muss das Leihgerät zurück geschickt werden sobald ein eigenes über die Hotline aktiviert wurde.

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann musst du es zurückschicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gut ok vielen Dank. Dann sende ich natürlich zurück.

 

Schönen Sonntag noch.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen