abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seite nicht erreichbar https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Raphi4Music
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gern meine Fritz!Box 6590 aktivieren.

Leider ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ seit paar Tagen nicht erreichbar.

Weiß wer, woran es liegt? Oder wann es wieder funktioniert?

Mit der Technischen Hotline habe ich auch schon telefoniert. Die konten die Seite auch nicht aufrufen.

Beste Grüße

Raphi

28 Antworten 28
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raphi4Music,

 

freut mich, dass Deine Box nun funktioniert. Ich hatte Dich dann ja nach Deine Kundendaten und der MAC gefragt. Ich vermute, dass der Mitarbeiter genau das gleiche gemacht hat, was ich vor hatte.

Sei es drum. Hier schließ ich dann ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine neue Fritzbox 6590 gekauft und gestern angeschlossen.

Internet ging sofort. 

Dann habe ich diese mit meiner Kundennummer bei Vodafone registriert.

Internet geht, aber telefonieren kann ich nicht.

An der Fritzbox leuchtet die rote Lampe dauerhaft.

Laut  Fritzbox habe ich 4 Rufnummern, aber keine ist "registriert".

Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist gar nicht mehr aufrufbar. 

Unter Internet, Zugangsdaten gibt es keinen Menüpunkt, wo ich irgendwelche DNS Einstellungen ändern könnte.

Benötige Hilfe, kann nicht telefonieren.

 

Uli

Hi,

 

bitte setze dich mit dem Vornutzer der Box in Verbindung. Dieser muss - sofern dieses noch vorhanden ist- einmal sein Providergerät anschließen. Dadurch wird seine ehemalige Box aus dem VF KD System gelöscht und du kannst diese wieder neu aktivieren. Sollte er das Leihgerät nicht mehr haben, muss er sich mit seiner Kundennummer bei VF KD melden und um Löschung des Gerätes bitten. Dieser Auftrag wird nur vom Vertragsinhaber, auf welchem die Fritz!Box gerade gebunden ist, entgegengenommen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

 

es gibt keinen Vornutzer, die Box ist neu.

Was tue ich nun ?

 

Uli

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

in diesem Fall müsste im VF KD Kundenportal im angemeldeten Zustand unter Einstellungen der Punkt "SIP-Daten" vorhanden sein. Dort kannst du ein neues SIP Passwort generieren und mit diesem dann die Rufnummern einrichten.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Guten morgen,

 

wie @peter12_ schon geschrieben hat kannst du die SIP Einstellungen im Kundenportal finden. Leider gibt es unter den Einstellungen keinen direkten Link dahin. Entweder du schreibst in die Adressleiste unter Einstellungen selber noch "/sip_daten" hinter die Adresse oder du kannst folgenden Link dafür benutzen.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

Ich weiss auch nicht warum Vodafone das so versteckt hat ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@UlrichGraefe197 

 

Ich muß jetzt aber trotzdem nochmal kurz etwas fragen.

Du hast geschrieben das die Fritzbox dir 4 Rufnummern anzeigt.

Hast du die denn selber eingerichtet oder waren die schon vorhanden ?

 

Solltest du die selber eingetragen haben gibt es noch eine kleine Sache die zu berücksichtigen ist. Damit die Registrierung auf dem SIP-Server sauber funktioniert solltest du in der Fritzbox folgende Einstellung vornehmen ...

 

Kabel-Zugang2.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

ich habe nun diese Einstellung gefunden.

Dann habe ich bei den Telefonnummern die Vodafone SIP Angaben eingetragen und ein neues SIP - Passwort bei Vodafone generiert und eingegeben.

Die Fritzbox sagt nun immer noch: 4 Rufnummern, aber keine registriert.

Wie registriere ich denn eine Rufnummer, ich finde dafür keine Einstellung ?

Danke, 

 

Uli

 

Die Rufnummern habe ich über den Assistenten bei der Fritzbox eingegeben.

Hallo Ulrich,

 

das Registrieren beim SIP-Server passiert automatisch.

Manchmal braucht man aber 2 bis 3 Versuche dafür ... 😉

 

1.

Alle Rufnummern wieder aus der Fritzbox löschen.

 

2.

Bei den Zugangsdaten auf der Registerkarte "IPv6" darauf achten das "Native IPv4 Verbindung" verwenden ausgewählt ist.

 

3.

Die Rufnummern neu eintragen mit dem neuen Passwort

 

4.

Die Verbindung der Fritzbox trennen und sich neu verbinden lassen. Eventuell ist auch ein Neustart der Fritzbox hilfreich.

 

Danach sollten die Rufnummern eigentlich alle Registriert sein. Wenn es wieder Erwarten dann immer noch nicht funktioniert, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Spiel noch einmal durchführen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS