Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet-Geräte

Seit Umstellung auf Fritz Box Cable 6491 sehr schlechtes WLAN
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert und mir eine Fritz Box 6491 Cable gemietet, da die Geschwindigkeit auf 1000 erhöht wurde. Leider ist die WLAN Reichweite bei weitem schlechter, als vorher mit der Standart Vodafone Box. Bereits nach wenigen Metern im gleichen Raum habe die Endgeräte nur noch 2 Balken und bereits im Nachbarzimmer hat man gar kein Signal mehr. Sendeleistung ist auf 100% und verschiedene Funkkanäle wurden schon ausprobiert.  

 

Leider werde ich in der Hotline nur von einem zum nächsten Techniker verwiesen und sogar an die AVM Hotline bekomme keine Hilfe außer die Standart Tipps.

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja mein fehler, meine die 6591.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wieso meldet sich hier keiner von Vodafone. Hotline will nicht helfen in den Shops will keiner helfen niemand ist zuständig und ich muss um den Router herumstehen um WLAN zu haben. Kann ja wohl für 77 Euro im Monat nicht sein. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sergo89,

 

wir melden uns hier, sobald Dein Beitrag chronologisch an der Reihe ist. Schneller gehts leider nicht.

 

Welchen Funkkanal nutzt Du und wie hoch ist die reine WLAN-Datenrate im gleichen Raum. Gibt es sehr viele fremde Funknetze? Wie genau ist die Box platziert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Antwort und Entschuldigung für die Ungeduld.

Das 5 Ghz Band läuft auf Kanal 52 und das 2.4 Ghz Band auf 1.

Im 5 Ghz Bereich gibt es noch ein anderes Netz auf Kanal 140 und im 2.4, 4 andere Netze auf Kanal 11.

Aktuelle Datenrate liegt bei 390 Mbit/s von 866 die möglich wären. Signalstärke ist -70 dbm. Bin gut 2 Meter vom Router entfernt und hab nur 2 von 4 Balken.

 

Der Router steht ca 1 Meter von einer Ecke entfernt frei im Raum und exakt da wo auch der ''Standard'' Vodafone Router stand, der ohne Probleme die ganze Wohnung erreichte.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sergo89,

 

is schon Brutto sehr wenig. Vielleicht hat die Mietbox ja einen weg. Versuche bitte mal einen Werksreset und teste es bitte in den Grundeinstellungen. Sollte dies nichts bewirken, möchte ich sie einmal tauschen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider ist auch nach dem Reset die Situation unverändert bei höchstens 390 Mbit/s und die Reichweite unverändert schlecht. Diese ist mir persönlich noch wichtiger als die zu geringe Geschwindigkeit, da ich wirklich nicht aus dem Zimmer kann, ohne das der Laptop oder das Handy die Verbindung verliert.

 

WLAN-Eigenschaften (5 GHz)
Signalstärke-66 dBm
max. mögliche Datenrate866 / 866 Mbit/s
aktuelle Datenrate390 / 325 Mbit/s
WLAN-StandardWLAN-ac
Frequenzband5 GHz
Kanalbandbreite80 MHz
 
 
Danke für Ihre Hilfe.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sergo89,

 

sollen wir dann den Tausch der Box fertig machen? Sie kommt per Post, das jetzige Gerät muss dann innerhalb von 14 Tagen zu uns zurück.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ja bitte, das würde ich sehr begrüßen. 

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen