abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tarifumstellung keine VPN Verbindungen mehr möglich
I_like_trains
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Anfang April lies ich meinen Tarif von 400.000 auf das Gigabit umstellen. Grundvoraussetzung war, dass ipv4 vorhanden bleibt da ich dieses beruflich für meine VPN Verbindung in die Arbeit brauche. Dies wurde mir von der Dame bestätigt und ich lies umstellen.

nun fing der Horror an: Wir haben seit März Home Office Pflich bis Ende des Jahres. Die VPN Verbindung in die Arbeit funktioniert seit 4 Monaten nicht, mittlerweile musste ich einen extra Vertrag mit Datenvolumen abschließen (und zahle so gesehen nun drauf), da ich in der Wartezeit bis der Support das Problem löst einen Großteil meines Urlaubs verbraucht habe.

Mittlerweile wurde das Ticket vom Support geschlossen, jeder erneute Anruf dort endet im "Sie bekommen bald einen Rückruf und eine SMS auf Ihr Handy". Beides geschieht nie. Mehrfach wurden mir Gutschriften zugesichert die nie ankamen.

angeblich soll es ein Firmware Bug in der Vodafone Station sein, allerding erhalten meine Geräte keine ipv4 Adresse. Der Support hat mir jedoch mehrfach versichert, ich hätte diese Option im Tarif hinterlegt.

Nun werde ich vom Support immer wieder abgewimmelt, eine Dame dort sagte sogar wörtlich "bei und is des Problem gelöst, kann ich nix machen. Des is dann halt so." 

Habe ich Sonderlündigungsrecht? Gibt es Optionen? Sind die Mitarbeiter von Vodafone hier im Forum hilfsbereiter?  Hilft eine Beschwerde bei der BnetzA?

 

Ich freue mich auf Antworten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

leider fällt mir jetzt auch nichts mehr weiter ein. Smiley (traurig)

Bei allen anderen die den gleichen Router und Firmware 2.0.17 haben hat es spätestens nach dem vollständigen Werksreset wieder funktioniert.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Verbindung wird mittels ds lite realisiert. 

 

Um die Ipv4 zu bekommen entweder bridgemodus aktivieren oder eigene Hardware kaufen. 

 

Ggf nett fragen ob dual stack geschaltet werden kann 

Läuft der Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland oder ueber Vodafone West (ehemals Unitymedia) ? Welcher Router wird benutzt ?

Ich würde es gerne vermeiden mir extra einen neuen Router anzuschaffen, da es zuvor ja auch ohne funktioniert hat. Dual Stack kennen die Damen und Herren an der Hotline nicht. Das einzige was passiert ist, dass sie DS Lite neu buchen und mich wieder 24 Stunden warten lassen. Der Hinweis, dass dies sinnlos und bereits geschehen ist wird ignoriert. 

Es handelt sich um einen Kabel Deutschland (nicht ehemals UnityMedia) Vertrag mit der Vodafone Station (cga4233de). Zuvor hatte ich ein Hitron Modem und alles lief glatt.

Lass dir per whatsap die öffentliche IP freischalten. 

 

Wenn das nicht klappt dann schalte doe Vodafone Station in den Bridgemodus und eigen Router dahinter. Einer für 20euro reicht.. 

Habe es schon mehrfach via Chat versucht aber erhalte nie eine Reaktion. Nach Eingabe meiner Kundennummer besteht Stillschweigen. 
Ich hatte gerade nochmal Kontakt zu einem Herren an der Hotline der meinte die wohl einzige Lösung scheint die FritzBox für 4,99€ pro Monat extra zu sein. Er hat mir jedoch einen Rückruf eines Technikers innerhalb weniger Minuten versprochen. Da die letzten drei Rückrufe aber nicht ankamen bin ich erstmal skeptisch. 

ist das nicht eher das Problem, deines Arbeisgebers?

 

Warum stellt er den nicht aus IPv6 um, oder er bezahlt die Hardware.

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo I_like_trains,

 

gern würde ich mir Deinen Anschluss mal anschauen. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grundlegend stimme ich zu. Da hätte mein Arbeitgeber schneller nachziehen sollen. Da ich aber wusste, dass dies noch etwas dauern wird habe ich bei Tarifumstellung explizit gefragt ob es dabei zu Problemen kommen kann. 

@Anett Ich habe mich via PN gemeldet.

Leider kann ich meine letzte Antwort nicht mehr editieren. Der heute Nachmittag versprochene Anruf von Vodafone kam - wie die anderen auch - nicht an.