Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 20:04
Hallo Vodafone-Community,
ich hoffe, dass mir an dieser Stelle geholfen werden kann. Seit der Nacht von Mittwoch (16. Juni) auf Donnerstag läuft unser Internet sehr instabil. Die FritzBox behauptet zwar, die Verbindung wäre hergestellt, jedoch treten immer häufiger Zeitfenster auf, in denen trotzdem rein garnichts funktioniert. Von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten (< 1 Stunde) ist alles drin.
Das Problem tritt an mehreren PCs und Handys auf, unabhängig davon, ob diese per Kabel oder WLAN verbunden sind. Auch nächtlich kommt ab und zu die Email der FritzBox, dass die Telefonnummern seit über einer Stunde nicht registriert werden konnten, also auch da scheint es zu Ausfällen zu kommen. Eine Überhitzung der FritzBox schliesse ich aus, da diese in einem kühlen und trockenen Keller-Zimmer steht. Auch ein Speedtest zeigt wenig Auffälligkeiten. Wenn das Internet erreichbar ist, komme ich auf die vollen 400 MBit Downspeed, allerdings ebenfalls seit Donnerstag nur noch auf 13 der vereinbarten 50 MBit Upstream.
Was ich schon versucht habe:
- FritzBox neu starten
- Kabel-Verstärker + FritzBox für eine halbe Stunde vom Strom trennen
- FritzBox komplett zurücksetzen
Leider hat keiner dieser Schritte geholfen. Da ich aktuell im Home-Office arbeite, bin ich auf eine stabile Internet-Verbindung angewiesen. Was kann ich noch tun? Muss da vielleicht mal ein Techniker draufschauen? Gerne gebe ich unsere Kundennummer per PN raus. Die Kanäle in Empfangs- und Sende-Richtung hänge ich jedoch schonmal per Screenshot an:
Ebenso die Funktions-Diagnose:
Ich hoffe, hier findet sich eine schnelle Lösung.
Vielen Dank und sonnige Grüße
am 29.06.2021 07:48
Moin Tobias,
PN ist unterwegs 🙂
Sollte ich die vorherige FritzBox schon mal auf den Weg schicken oder damit erstmal noch warten?
am 29.06.2021 19:03
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉
LG
Tobias
am 29.06.2021 19:26
schick die 1. Fritzbox zurück, hebe den Paketschein gut auf!
am 05.07.2021 15:39
Aktueller Stand: Die FritzBox war es wirklich nicht. Der Techniker meinte der Sendekanal wäre völlig ausserhalb der Norm. Seit heute morgen ist Vodafone nun dabei, vor unserem Haus die Strasse aufzureissen. Mal schauen, wie es weitergeht. 🙂
am 07.07.2021 09:38
Die Bauarbeiter schütten gerade draussen das Loch wieder zu. Eben war die Verbindung kurz ganz weg, jetzt läuft alles wieder rund und die Pegel sind (bei Anschluss an der Wanddose) wieder im grünen Bereich. Bei Interesse kann ich diese hier auch nochmal posten.
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
am 07.07.2021 10:12
Liefere ruhig nochmal die Daten.
Es passiert schon öfter mal, dass da nochmal Hausintern eingepegelt werden muss
am 07.07.2021 10:46
am 07.07.2021 11:48
Hallo worms-weber,
die Werte sind alle super und auch das Ticket wurde abgeschlossen.
Somit passt nun wieder alles.
Hast Du noch eine Frage oder können wir hier schließen?
Grüße
Jens