abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen Probleme mit FritzBox 6490, bitte um Hilfe
worms-weber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Community,

 

ich hoffe, dass mir an dieser Stelle geholfen werden kann. Seit der Nacht von Mittwoch (16. Juni) auf Donnerstag läuft unser Internet sehr instabil. Die FritzBox behauptet zwar, die Verbindung wäre hergestellt, jedoch treten immer häufiger Zeitfenster auf, in denen trotzdem rein garnichts funktioniert. Von wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten (< 1 Stunde) ist alles drin.

Das Problem tritt an mehreren PCs und Handys auf, unabhängig davon, ob diese per Kabel oder WLAN verbunden sind. Auch nächtlich kommt ab und zu die Email der FritzBox, dass die Telefonnummern seit über einer Stunde nicht registriert werden konnten, also auch da scheint es zu Ausfällen zu kommen. Eine Überhitzung der FritzBox schliesse ich aus, da diese in einem kühlen und trockenen Keller-Zimmer steht. Auch ein Speedtest zeigt wenig Auffälligkeiten. Wenn das Internet erreichbar ist, komme ich auf die vollen 400 MBit Downspeed, allerdings ebenfalls seit Donnerstag nur noch auf 13 der vereinbarten 50 MBit Upstream.

 

Was ich schon versucht habe:

- FritzBox neu starten

- Kabel-Verstärker + FritzBox für eine halbe Stunde vom Strom trennen

- FritzBox komplett zurücksetzen

 

Leider hat keiner dieser Schritte geholfen. Da ich aktuell im Home-Office arbeite, bin ich auf eine stabile Internet-Verbindung angewiesen. Was kann ich noch tun? Muss da vielleicht mal ein Techniker draufschauen? Gerne gebe ich unsere Kundennummer per PN raus. Die Kanäle in Empfangs- und Sende-Richtung hänge ich jedoch schonmal per Screenshot an:

2021-06-20 (2).png2021-06-20 (3).png

Ebenso die Funktions-Diagnose:2021-06-20 (4).png

Ich hoffe, hier findet sich eine schnelle Lösung.

Vielen Dank und sonnige Grüße

17 Antworten 17

Moin Tobias,

 

PN ist unterwegs 🙂

 

Sollte ich die vorherige FritzBox schon mal auf den Weg schicken oder damit erstmal noch warten?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schick die 1. Fritzbox zurück, hebe den Paketschein gut auf!

Der glubb is a Depp

Aktueller Stand: Die FritzBox war es wirklich nicht. Der Techniker meinte der Sendekanal wäre völlig ausserhalb der Norm. Seit heute morgen ist Vodafone nun dabei, vor unserem Haus die Strasse aufzureissen. Mal schauen, wie es weitergeht. 🙂

Die Bauarbeiter schütten gerade draussen das Loch wieder zu. Eben war die Verbindung kurz ganz weg, jetzt läuft alles wieder rund und die Pegel sind (bei Anschluss an der Wanddose) wieder im grünen Bereich. Bei Interesse kann ich diese hier auch nochmal posten.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liefere ruhig nochmal die Daten.

Es passiert schon öfter mal, dass da nochmal Hausintern eingepegelt werden muss

Bildschirmfoto vom 2021-07-07 10-45-31.pngBildschirmfoto vom 2021-07-07 10-45-14.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo worms-weber,

 

die Werte sind alle super und auch das Ticket wurde abgeschlossen.

Somit passt nun wieder alles.

Hast Du noch eine Frage oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!