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Lösung

Seit Großflächigem Stromausfall nur noch 1/10 der Geschwindigkeit
brosi88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Tarif Internet & Phone 1000 Cable.

Wir sprechen hier vom Router TG3442DE.

Ich bin seit Mai gezwungenermaßen Kunde und hatte bisher keine Probleme seit der Einrichtung, außer die von den Technikern verursachten Störungen bei der Einrichtung der anderen Neuanschlüsse im Haus, da es sich hier bei uns um ein Neubau handelt. Aber diese wurden dann auch zeitnah und schnell gelöst.

 

Am 02.09. also vor ziemlich genau 3 Wochen gab es hier im Umkreis einen größeren Stromausfall bedingt durch den Energienetzbetreiber. Strom war ca. für 2min weg. Seitdem habe ich Probleme beim Zocken, der Ping schwangt und ich hab Paketverluste. Ich habe es dann am 08.02. über die Hotline bei 2 verschiedenen Mitarbeitern probiert. MA 1 hat kaum zugehört, ich habe des öfteren erwähnt, dass es einen Stromausfall gab und ca. 1 Monat vor dem Stromausfall gab es hier im Ort einen 1,5tägigen komplettausfall, weil die Hauptleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt wurde. Allerdings war die danach bis zum Stromausfall alles i.O. !

Sie hat die Leitung geprüft und nichts feststellen können, bei mir würden die vollen 1000Mbps ankommen.

Anschließend hat Sie mir noch eine E-Mail mit Tipps gegeben woran das liegen könnte, da Sie sehr überzeugt davon war das es an meinem Netzwerk liegt. ich habe die Messungen alle direkt vom Router per Netzwerkkabel zum Rechner und/oder Laptop gemacht mit dem selben Ergebnis.

MA 2 hat mein Anliegen mehr oder weniger nur aufgenommen, gesagt er macht ein Ticket auf und schickt einen Techniker los, der sich dann bei mir melden. Ein Techniker hat sich nie gemeldet und das Ticket hat sich nach 1 oder 2 Tagen von selbst geschlossen mit dem Resultat "Fehler behoben". Zu dem Zeitpunkt wo ich die Telefonate geführt habe haben meine Speedtest noch 300Mbps ergeben inzwischen sind es nur noch grade so 100Mbps.

 

Ich habe schon den Router neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber sind auf neustem Stand bzw. ich habe keinerlei veränderungen vorgenommen die eventuell "zufällig" zum selben Zeitpunkt stattgefunden haben. Es wurden auch verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert um alle möglichen Kompnenten auszuschließen.

 

Nun ist meine Frage, kann es sein das der Router die 1000Mbps nun empfangen aber nicht mehr weitergeben kann, da evtl. irgendwas in der Hardware kaputt gegangen ist? Oder kann etwas an der Konfiguration zerschossen sein? Ich bin etwas ratlos, da meiner Meinung nach nur noch ein defekt am Router in Frage kommt. Meine Nachbarn die ja auch vom Stromausfall betroffen waren, haben keine Probleme, da läuft alles wie es soll.

 

Ich habe versucht das Problem durch andere Threads zu lösen und dort gesehen das Leute mit ähnlich oder gleichen Problemen screenshots von pingplotter angehängt haben, das tu ich jetzt auch in der Hoffnung das ihr damit was anfagen könnt.

 

Könnte man vielleicht einen Routertausch veranlassen? Oder braucht ihr noch irgendwelche anderen Daten womit ich euch weiterhelfen kann?

 

Mfg

24 Antworten 24
brosi88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

 

danke für deine schnelle Antwort. Die Verbindungsprobleme bestehen bei den nachbarn wohl auch zum teil deshalb denke ich das im HAR beim Verstärker vielleicht irgendwas nicht ganz i.O. ist.. bisher gab es nach jedem Einzug in das Haus Probleme nachdem ein Techniker zur Erstinstallation da war.. jedes mal der selbe Dienstleister von dem ich nicht viel halte.. fängt mit L... an die meisten werden wissen welche Firma ich meine.. ein einziges mal kam ein anderer Dienstleister der hat alles gemessen und die Fehler beseitigt und die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt. Beispiel: bei dem Einzug von der 3. Partei wurde der Verstärker im HAR getauscht, was wohl  ZWINGEND notwendig war, blöd nur das es den an die Wand geschraubt aber nicht eingestellt hat des stand nämlich auf 0, das wurde dann vom besagten Kollegen gemacht und danach war alles wieder i.O.

 

MfG

den Rückkanalstörer zu finden kann sehr, sehr lange dauern, in einem Segment können bis zu 1000 Modems hängen und dann das zu finden das stört, ist wie die Nadel im Heuhaufen! Deswegen immer die Pegel kontrollieren! 0

 

 

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brosi88,

 

aktuell sehen die Pegel bei allen im Haus gut aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

laut Ticket soll der Fehler nun behoben sein. Habe allerdings immernoch starke Packetverluste beim zocken und einfach keine stabile Verbindung. Gestern war sie sogar besser als der "Fehler" noch vorlag. Seid doch bitte so lieb und schickt einen Techniker.. ich habe seit Anfang September nicht mehr meine volle Leistung von 1Gbps und ich zahle weiterhin den vollen Preis.. ganz zu schweigen von einer stabilen Internetverbindung. Ich bin kein Ungeduldiger Mensch, aber auch bei mir ist das Fass irgendwann voll. Jeder fängt von vorne an den Fehler irgendwo finden zu wollen aus der Ferne. Das Angebot einen Techniker zu schicken habe ich doch schon bekommen, wollte nur erstmal schauen was mit dem Router ist deshalb hatte ich vorerst abgelehnt.

 

Meine Nummer mi **171 am Ende ist immernoch aktuell.

 

aktuelle Pegelwerte Unterscheiden sich nicht großartig von denen von Montag.

 

Die von heute im Anhang.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brosi88,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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