abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Fritzbox 6591 verliert mein TV WLAN Verbindung
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich schon wieder...

so langsam bereue ich den (Tarif)Wechsel auf die 6591... Mein LG TV verliert nach jedem Neustart die WLAN Verbindung. Dies ist äusserst nervig und kam bei meiner "alten" Fritzbox 6490 nie vor. Hat jemand eine Idee warum? Generell ist das WLAN deutlich langsamer als vorher, hat aber überall eine gute Abdeckung.

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der LG TV direkt mit der Fritzbox verbunden oder über deinen Repeater? 

Wenn du es nicht genau weißt teste mal ohne Repeater.

Gruß Robert 

Passiert sowohl als auch. Hinzu kommt, dass mein TV meine 5GHz SSID nicht mehr findet, dafür aber zweimal

die SSID des 2,4GHz.

nicht mehr findet oder nicht findet? unterstützt der LG denn auch 5GHz? 

Dass das 2,4 GHz Netz doppelt angezeigt wird könnte evtl. am Repeater liegen: der TV "sieht" das von der FB und das vom Repeater.

Nicht mehr findet... 

Habe den Repeater entfernt, nun nur noch einmal das 2,4er. Das 5er wird nicht mehr gefunden und natürlich

muß ich den Lg TV nach jedem anschalten manuell mit dem WLAN verbinden. Sorry aber die 6591 ist m.M.n.

Mist. Mit der 6490 hatte ich nie Probleme...

warum schließt du den LG TV als Fehlerquelle aus wenn er das einzige Gerät mit dem Problem ist?

Da das Problem erst seit dem Fritzboxwechsel auftritt. Habe den LG nun an den

LAN Ausgang des Repeaters gehängt um das Problem zu umgehen.

Moin,

zu dem 5GHz Problem ist mir noch was eingefallen:

stell mal das 5Ghz Netz auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein, manche Geräte haben ein Problem mit den DFS Frequenzen. 

Gruß Robert 

@RobertP 

Danke für den Tip. Werde ich demnächst mal machen, der TV hängt ja nun per LAN im Netzwerk.