Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Seit Fritzbox 6591 verliert mein TV WLAN Verbindung

Highlighted
Mastermind

Ich schon wieder...

so langsam bereue ich den (Tarif)Wechsel auf die 6591... Mein LG TV verliert nach jedem Neustart die WLAN Verbindung. Dies ist äusserst nervig und kam bei meiner "alten" Fritzbox 6490 nie vor. Hat jemand eine Idee warum? Generell ist das WLAN deutlich langsamer als vorher, hat aber überall eine gute Abdeckung.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Ist der LG TV direkt mit der Fritzbox verbunden oder über deinen Repeater? 

Wenn du es nicht genau weißt teste mal ohne Repeater.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Passiert sowohl als auch. Hinzu kommt, dass mein TV meine 5GHz SSID nicht mehr findet, dafür aber zweimal

die SSID des 2,4GHz.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

nicht mehr findet oder nicht findet? unterstützt der LG denn auch 5GHz? 

Dass das 2,4 GHz Netz doppelt angezeigt wird könnte evtl. am Repeater liegen: der TV "sieht" das von der FB und das vom Repeater.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Nicht mehr findet... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Habe den Repeater entfernt, nun nur noch einmal das 2,4er. Das 5er wird nicht mehr gefunden und natürlich

muß ich den Lg TV nach jedem anschalten manuell mit dem WLAN verbinden. Sorry aber die 6591 ist m.M.n.

Mist. Mit der 6490 hatte ich nie Probleme...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

warum schließt du den LG TV als Fehlerquelle aus wenn er das einzige Gerät mit dem Problem ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Da das Problem erst seit dem Fritzboxwechsel auftritt. Habe den LG nun an den

LAN Ausgang des Repeaters gehängt um das Problem zu umgehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

zu dem 5GHz Problem ist mir noch was eingefallen:

stell mal das 5Ghz Netz auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein, manche Geräte haben ein Problem mit den DFS Frequenzen. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@RobertP 

Danke für den Tip. Werde ich demnächst mal machen, der TV hängt ja nun per LAN im Netzwerk.

Mehr anzeigen