abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit FRITZ!OS 7.01 täglich Neustarts
Cochise
App-Professor
App-Professor

Auch ich habe vor einigen Tagen FRITZ!OS 7.01 auf meine 6490 erhalten.

Seitdem hatte ich mehrere Neustarts, gefühlt etwa 1-2 pro Tag.

Noch jemand mit dem Phänomen?

Wird da von Vodafone noch laufend nachgebessert oder ist das Update buggy?

Gruß

Jo

47 Antworten 47

Dafür kann man sich leider nicht bewerben ... 😞

Wenn es so eine Testphase gibt werden die Teilnehmer (CrashTest-Dummies) per Zufall ausgewählt


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

...und genau da liegt das Übel.

Soll jetzt nicht böse oder beleidigend rüberkommen.

Aber wenn man 08/15 User auswählt , die einfach nur ins Internet wollen und Zusatzoptionen die der Router mitbringt nicht nutzen , dann ist es kein Wunder , das man "verbugte" FW einspielt , weil , Verbindung ins Netz klappt ja und dann kommt als Rückantwort ----> Läuft alles wunderbar.

 

 

Traurig sowas. Das während einer Testphase von AVM der Fehler bestätigt wird und trotzdem 7.01 freigegeben wird seitens Vodafone und man nun wieder Monate warten muß bis es gefixt wird. Selbst wenn 7.02 noch nicht alles bereinigt , aber zumindestens einige Fehler behebt.

Ja, nervig diese künstlich eingeschränkte Funktionalität und die Update-Ausbremserei.

Wenn ich nicht die in der Homebox-Miete inkludierten 3 Nummern/ 2 Leitungen bräuchte, hätte ich wohl schon meine eigene 6490.

Argantho
SuperUser
SuperUser
Du kannst doch jederzeit eine eigene 6490 ans Netz hängen. Die Rufnummern und 2 Leitungen gehören zu der Option HOMEBOX. Das ist egal ob Leihbox oder eigener Router. Solange du die Option nicht kündigst hast du auch mit einer eigenen Fritzbox die 2 Leitungen


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja, danke, aber soviel ist mir das dann auch nicht wert, dass ich monatlich 5 Euro PLUS ca. 170 Euro für eine eigene Box zahle. 

Argantho
SuperUser
SuperUser
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe mich halt dafür entschieden eine eigene Box zu nutzen um einfach nur selbst wählen zu können wann ich Updates durchführe und wann nicht. Ausserdem ging es mir noch um das 56er IPV6 Präfix, die Leihbox schleift nur ein /62 Präfix in das interne Netzwerk durch. Leider kommt man bei der Leihbox mit dem KDG Branding nicht an diese Einstellung ran um das selbst konfigurieren zu können.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Habe ebenfalls seit der FW 7.01 ständige Neustarts sobald ich auf meinen NAS-Speicher zugreifen möchte, einen Film zB anschauen, oder eine Datei löschen möchte etc., das alles seit der 7.01, die NAS-Funktion derzeit nicht nutzbar/brauchbar, die 6490 sogesehen nur noch eingeschränkt nutzbar!!

AVM weiß dies, auch dass es mit der NAS-Funktion zusammenhängt, und hat, wie schon andere geschrieben haben, die 7.02 rausgebracht, was dieses wohl beheben soll!

 

Bitte um schnelle Verteilung der neuen FW oder einer noch neueren, da es doch sehr sehr ärgerlich ist, wenn man seinen NAS-Speicher nicht mehr nutzen kann oder darf, weil sonst der Router abschmiert!

Ein NAS habe ich auch, jedoch keine Probleme damit.
Allerdings hängt mein NAS hinter einem Switch.
Möglicherweise macht das den Unterschied und wenn ja, vielleicht kannst du dir damit behelfen, bis das Update kommt.
Versuch's mal...  🙂

Andy0281
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deinen Tipp, werde es damit mal testen und hoffen, dass Vodafone schnell eine neue FW rausbringt.

Du nutzt einen ganz normalen USB Switch oder wie?

Nee, sowas: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Metallgehäuse-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B00A128S24

 

Ich habe gelesen, dass ein Switch beim 7.01 Geschwindigkeitsproblem hilft. 

Vielleicht hilft er auch hier.