abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit FRITZ!OS 7.01 täglich Neustarts
Cochise
App-Professor
App-Professor

Auch ich habe vor einigen Tagen FRITZ!OS 7.01 auf meine 6490 erhalten.

Seitdem hatte ich mehrere Neustarts, gefühlt etwa 1-2 pro Tag.

Noch jemand mit dem Phänomen?

Wird da von Vodafone noch laufend nachgebessert oder ist das Update buggy?

Gruß

Jo

47 Antworten 47

Hi Tobias,

PN eben geschickt.

 

Seit ich das Problem mit den Neustarts hier geschildert habe, war übrigens Ruhe, keine Neustarts mehr.

 

Na wenn jetzt der mV/µV-Fehler behoben wird, dann hatte der Thread am Schluss doch noch einen Nutzen.

 

Gruß und Danke!

Jo

>> Bin zur Zeit im Urlaub und habe daher meine Fritzbox nicht am Netz, aber ich bin der Meinung bei mir steht dort mV, oder steht es nur bei der freien Box richtig?

 

Ich habe vorgestern in einem anderen Forum gelesen, dass nur die VF-Leihboxen den Fehler haben. Ich finde die Stelle leider nicht mehr.

 

Klickt man übrigens in der Kanal-Übersicht auf die (AVM-)Hilfe rechts oben ("?"), dann steht unter Power-Level, dass der Signalpegel in mV angegeben ist. Da stimmt's dann wieder. AVM hat seine Hausaufgaben gemacht, die Vodafone-Firmware-Bastler nicht.


@Cochise  schrieb:

>> Bin zur Zeit im Urlaub und habe daher meine Fritzbox nicht am Netz, aber ich bin der Meinung bei mir steht dort mV, oder steht es nur bei der freien Box richtig?

 

Ich habe vorgestern in einem anderen Forum gelesen, dass nur die VF-Leihboxen den Fehler haben. Ich finde die Stelle leider nicht mehr.

 

Klickt man übrigens in der Kanal-Übersicht auf die (AVM-)Hilfe rechts oben ("?"), dann steht unter Power-Level, dass der Signalpegel in mV angegeben ist. Da stimmt's dann wieder. AVM hat seine Hausaufgaben gemacht, die Vodafone-Firmware-Bastler nicht.


auch die Anpassung geschieht durch AVM und nicht durch Vodafone


Autsch, dann nehme ich das mit den Firmware-Bastlern zurück, sorry.

 

By the way: wie erstellt man hier ein Zitat, so wie du es in deinem Beitrag gemacht hast?

unter dem Text auf den du Antworten willst wählst du Antworten aus und dann auf Zietieren drücken

 

Screenshot_1.jpg


Oh, überall gesucht, nur da nicht. Danke dir.

Die Firmwareversion 7.01 ist verbugt und die täglichen Neustarts hängen damit zusammen.

AVM ist dies bewußt und hat die Version 7.02 hinterhergeschoben.

Wann sich Vodafone dazu begnügt diese einzuspielen , steht wohl in den Sternen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cochise,

 

danke für die Nachricht. Die Modemwerte sind, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, in Ordnung.

 

Der Anzeigefehler wird sicher mit einem Update behoben werden. Derzeit befinden wir uns ja noch im Feldtest.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zu den Neustarts kann ich inzwischen folgendes sagen: 

 

Ich habe 2 HooToo WLAN-Kameras HT-IP211HDP und auf dem Android-Handy die App "IP Cam Soft Lite", mit der ich die Bilder der Kameras sehen kann. 

Nun ist es mehrfach passiert, dass ich die App starte, dann die Bilder der beiden Kameras für etwa 2 Sekunden sehe und dann beide Bilder durch den Schriftzug "Connecting" ersetzt werden. Und genau jetzt startet die 6490 neu.

 

Die Chinesen-App legt also die 6490 aufs Kreuz. Wie kann das sein und wo könnte ich ggf. drehen, um das zu verhindern?

Das Verhalten ist neu. Vor dem Update auf 7.01 hatte ich keine Probleme mit der App.

 

Ich werde das wohl auch mal an AVM melden.

AVM schreibt mir, dass mein Problem mit einem bekannten Fehler zusammenhängen könnte, der zu Neustarts führte und der mit 7.02 behoben wurde.

 

Ich bewerbe mich hiermit um eine 7.02 Pilot-Installation.