abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit FRITZ!OS 7.01 täglich Neustarts
Cochise
App-Professor
App-Professor

Auch ich habe vor einigen Tagen FRITZ!OS 7.01 auf meine 6490 erhalten.

Seitdem hatte ich mehrere Neustarts, gefühlt etwa 1-2 pro Tag.

Noch jemand mit dem Phänomen?

Wird da von Vodafone noch laufend nachgebessert oder ist das Update buggy?

Gruß

Jo

47 Antworten 47

Hallo Argantho,

 

>> also voll im grünen Bereich

Danke, das beruhigt mich.

 

>> Ja, das ist nur ein Anzeigefehler. Die Werte sind "dbmV"

Das ist wohl schon länger so und Interesse, das zu beheben, scheint es von Seiten VF nicht zu geben...?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Warum sollte das ein Anzeigefehler sein?
Alle neueren Firmwares geben die Signalpegel nun im dB (mV) an, ist doch völlig in Ordnung.

@seelo2010  schrieb:
Warum sollte das ein Anzeigefehler sein?
Alle neueren Firmwares geben die Signalpegel nun im dB (mV) an, ist doch völlig in Ordnung.

dargestellt werden die Werte in db(mv), aber angegeben ist db(uV)

 

Erste Bild ist die alte Darstellung und das zweite Bild die Neue

 

Screenshot_3.jpgScreenshot_4.jpg


Ja, das Datenformat wurde wohl geändert, jedoch wurde vergessen, die Zeilenbeschreibung anzupassen.


@Cochise  schrieb:

Ja, das Datenformat wurde wohl geändert, jedoch wurde vergessen, die Zeilenbeschreibung anzupassen.


richtig


@seelo2010 ,

 

genau das meine ich mit Anzeigefehler ... 🙂

 

Die Werte sind in Ordnung, nur die Beschreibung der Zeile passt nicht dazu.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bin zur Zeit im Urlaub und habe daher meine Fritzbox nicht am Netz, aber ich bin der Meinung bei mir steht dort mV, oder steht es nur bei der freien Box richtig?

Moin @seelo2010 ,

 

ob das auch die "freien" 6490 betrifft kann ich dir gar nicht sagen. Mir ist dieses Phänomen nur bei den Leihgeräten aufgefallen die das FW Update bekommen haben.

Bei meiner 6590 steht jedenfalls "Powerlevel dBmV".

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit einer "freien" 6490 der uns das genauer sagen kann ... 🙂

 

Es könnte auch ein speziefischer Fehler in der FW 7.01 sein und das dann sich mit der FW 7.02 erledigt haben.

Die freien Boxen bekommen ja die neue FW. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir das mal anschauen und ggf.weiter geben sofern das noch nicht bekannt ist 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ich kann mir das mal anschauen und ggf.weiter geben sofern das noch nicht bekannt ist 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 


@Tobiaswen genau meinst du?